Samstag, 20. Juli 2019
Ex-Waise Rapsu kam zusammen mit etlichen wilden Elefanten am Morgen zum Saufen und schloss sich auch dem Luzernenheufrühstück an. Als die Waisen fertig waren und Malkia das Zeichen zum Aufbruch gab, ging er wieder zu seinen wilden Freunden zurück.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.07.2019
Freitag, 19. Juli 2019
Am Morgen schloss sich Olares Gruppe den Waisen an. Nach dem Mittagsschlammbad ließ sich Bomani dazu hinreißen, auf Tusuja herumzuklettern. Aus irgendeinem Grund gefiel das Barsilinga gar nicht, und er kam herbei, um Bomani von Tusuja herunter zu schubsen. Gegen Abend schlichen sich Malkia, Ndiwa, Kuishi, Mapia, Mundusi und Sana Sana davon und folgten Olare und ihren Kollegen hinaus in den Busch. Die Ex-Waisen brachten die Kleinen allerdings rechtzeitig wieder zurück zur Auswilderungsstation, noch bevor die anderen um 17 Uhr nach Hause kamen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.07.2019
Donnerstag, 18. Juli 2019
Mapia ging am Morgen zur Tränke hinunter und stellte sich, nach Osten schauend, hin, um jeden zu begrüßen, der dort kommen würde. Er verkrümelte sich allerdings und ging zu seinen Freunden zurück, als eine Familie ankam, die sehr durstig aussah und ihn unwirsch anschaute. Mundusi forderte Karisa zum Ringkampf heraus, während Sapalan mit Pare spielte. Mittags war es heiß, und die Waisen wälzten sich alle ausgiebig im Schlammloch. Mutaras Gruppe, Chaimu und Kilaguni schlossen sich ihnen dort an.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.07.2019
Montag, 15. Juli 2019
Am Morgen kam Olares Gruppe aus östlicher Richtung an den Stallungen an, und kurz darauf kam auch Mutaras Herde dazu. Gemeinsam machten sie sich mit den Waisen ans Luzernenheufrühstück. Danach begleiteten sie die Waisen hinaus in den Busch und blieben den ganzen Vormittag bei ihnen. Zum Mittagsschlammbad kamen Sana Sana, Ndiwa und Pare als erste an. Beim Baden stand Olare hinter Sana Sana und Ndiwa und sah aus wie eine Mutter, die am Rand des Schwimmbads steht und ihren Kindern erklärt, wie sie schwimmen müssen! Nach dem Schlammbad begleiteten die Ex-Waisen die Kleinen wieder hinaus in den Busch und blieben bis zum Abend bei ihnen, als es zurück zur Auswilderungsstation ging. Dort wurde heute tagsüber auch ein alter Bekannter gesichtet, der das letzte Mal im Oktober 2017 da war – One Tusk, einer der großen alten Bullen, der nur einen Stoßzahn hat.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.07.2019
Sonntag, 14. Juli 2019
Am Morgen wartete Chemi Chemi, der einsame Wanderer, der das letzte Mal Mitte April aufgetaucht war, vor den Stallungen auf die Waisen. Er hatte noch einen wilden Freund dabei, der zuvor noch nie da gewesen war, und schloss sich den Waisen beim Luzernenheufrühstück an. Danach genehmigte er sich ein Staubbad. Später nahm er die Ausreißer Kithaka, Barsilinga, Garzi und Lemoyian mit und ging mit ihnen hinaus in den Busch.

