Mittwoch, 29. April 2020
Sana Sana plauderte am Vormittag kurz mit Ambo; vielleicht wollte sie sich erkundigen, ob er sich wieder gut erholt hat. Orwa, Bomani und Chemi Chemi tauchten am späten Vormittag auf, und Orwa tauschte Begrüßungen mit Namalok aus, während Bomani Olsekki Hallo sagte. Beim Schlammbad kam auch noch Challa dazu, der einen wilden Freund mitbrachte. Namalok begrüßte auch Challa und ging dann zum Baden ins Wasser. Olsekki und Bomani hatten ein Kräftemessen im Wasserloch, während Challa und sein Kollege sich wieder auf den Weg machten.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 28.04.2020
Dienstag, 28. April 2020
Am Vormittag schlossen sich den Waisen wieder Orwa, Bomani und Chemi Chemi an, die zurzeit ständige Begleiter der Waisen sind. Diesmal war sogar Ex-Waise Zurura dabei, der aber nicht lange blieb; er ist deutlich älter als die anderen, und unter ihnen ist niemand, mit dem er so richtig Kräfte messen kann. Die anderen drei blieben wieder den ganzen Tag bei den Waisen. Chemi Chemi rangelte mit Orwa, als dieser sich auf dem Boden entspannte, und kletterte dann auf ihn. Kurz bevor es Zeit für das Mittagsschlammbad wurde, spielte Olsekki noch kurz mit Orwa, während Ambo sich einstaubte und Tusuja, Karisa und Kauro eine Kratzeinheit einlegten.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 28.04.2020
Dienstag, 28. April 2020
Als Ambo am Morgen aufwachte, ging es ihm schon besser als gestern. Esampu und Jotto begrüßten sich mit verschlungenen Rüsseln und gingen dann nach draußen. Die Stimmung war gut am Morgen; Mundusi spielte mit Tusuja, und Sapalan mit Rapa. Kauro rollte sich inzwischen ein wenig auf dem Boden herum.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 27.04.2020
Montag, 27. April 2020
Ambo schien heute Bauchschmerzen zu haben; er legte sich häufig hin, wenn es ihm zu viel wurde. Die Keeper behandelten ihn mit Medikamenten, und später schien er sich schon wieder besser zu fühlen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 26.04.2020
Sonntag, 26. April 2020
Orwa, Chemi Chemi und Bomani sagten den Waisen wieder Guten Morgen, als diese herauskamen, und Karisa gab den Weg hinaus in den Busch vor. Gegen 11 Uhr gingen die Waisen zum Schlammloch am Kalovoto, wo es die Mittagsmilch gab. Sie gingen nur mit den Füßen ins Wasser, außer Orwa, der sich fröhlich im Wasserloch tummelte. Mapia, Jotto und Ambo staubten sich noch kurz ein und folgten dann ihren Freunden. Sie grasten am oberen Kalovoto weiter, bis sie gegen 17 Uhr von Orwa, Bomani und Chemi Chemi wieder zur Auswilderungsstation zurück gebracht wurden.

