Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.01.2020

Dienstag, 14. Januar 2020
Am Morgen wurde nicht viel gespielt; die eine Hälfte der Waisen gingen zur Tränke, um zu saufen, die anderen machten sich, angeführt von Karisa, gleich auf zum Grasen. Barsilinga, der vor nun schon fast drei Wochen von seinen Kameraden Kithaka, Lemoyian, Turkwel und Garzi bei der Waisenherde zurückgelassen worden war, graste zusammen mit Ukame. Mundusi und Mteto legten beim Grasen eine Pause ein und rollten sich eine Weile auf dem Boden herum.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 13.01.2020

Montag, 13. Januar 2020
Heute war es bewölkt und kühl, und bis zum Mittag regnete es immer wieder. Die Waisen spielten in der nassen Erde, allen voran Ambo, Ukame, Ndiwa und Tusuja. Oltaiyoni, Roi und Kamok kratzten sich dagegen lieber. Auch Ishanga ist immer noch mit von der Partie; sie wartet weiterhin darauf, dass ihre Ex-Waisen-Freunde zurückkommen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 12.01.2020

Sonntag, 12. Januar 2020
Kurz vor dem Mittagsschlammbad schlich sich Olsekki, der offenbar keine Lust hatte zu baden, davon und versteckte sich in dem kleinen Tal hinter der Auswilderungsstation. Die Keeper suchten fast eine halbe Stunde nach ihm und eskortierten ihn dann zum Schlammloch, wo er sich wieder seinen Freunden anschloss.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 10.01.2020

Freitag, 10. Januar 2020
Nachdem sie aus den Gehegen gekommen waren, gingen Tusuja, Wanjala, Kamok und Maramoja schnurstracks zur Tränke, wo sie ihren Durst löschten. Esampu unterhielt sich ein wenig mit Karisa, und wenig später forderte Sapalan Tusuja zum Ringkampf heraus. Maramoja tat sich zum Grasen mit Jotto zusammen, und Ndiwa war mit Mteto unterwegs.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 10.01.2020

Freitag, 10. Januar 2020
Ishanga ist weiterhin diejenige, die am Morgen vor den Gehegen auf die Waisen wartet und sie begrüßt. Ihre Ex-Waisen-Kollegen sind vor einer Woche auf eine wohl größere Wanderschaft gegangen und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.