Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.06.2019

Sonntag, 16. Juni 2019
Namalok war am Morgen der erste, der herauskam, und Mteto übernahm nach dem Luzernenheufrühstück das Kommando auf dem Weg zu den Weidegründen. Mteto, Galla, Rapa, Karisa und Jotto staubten sich ein wenig ein, und Rapa forderte Galla zum Kräftemessen heraus, das unentschieden endete. Ansonsten war es ein ruhiger Morgen. Am Nachmittag rollte sich Jotto bei den Keepern auf dem Boden herum und hielt ein kurzes Nickerchen, bevor er wieder weiter spielte. Es wurde heißer, und so gingen die Waisen noch einmal zur Abkühlung am Schlammloch vorbei, bevor sie auf den Heimweg zurück zu den Stallungen machten.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.06.2019

Samstag, 15. Juni 2019
Am Morgen tauchte Ex-Waise Taita aus südlicher Richtung auf und schloss sich den Waisen an der Tränke an. Kithaka überlegte offenbar, ob er ihn zum Ringkampf herausfordern sollte, überlegte es sich aber schnell anders, als der große Bulle auf ihn zukam. Kurz darauf machte sich Taita mit Kithaka, Barsilinga, Garzi und Lemoyian im Schlepptau wieder auf den Weg. Lemoyian kam dann zu spät zur Mittagsfütterung – sonst ist er immer einer der ersten!

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.06.2019

Freitag, 14. Juni 2019
Gegen Abend kamen die Waisen von den höheren Gebieten östlich des Ithumba-Bergs herunter, als Olsekki Wanjala schubste. Dieser fiel hin und stieß dabei mit dem linken Stoßzahn an einen Felsen, sodass ein Stück abbrach.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.06.2019

Freitag, 14. Juni 2019
Die Stimmung unter den Waisen war am Morgen angespannt, denn in der Nacht war ein Leopard zu hören gewesen, der offenbar ein Dikdik gerissen hatte. Das verunsicherte die Waisen, und ganz besonders die Neulinge. Jotto rannte am Morgen immer wieder in die Büsche und wieder heraus, und die anderen machten es ihm nach. Narok, Orwa und Bomani halfen den Keepern, die Ruhe wiederherzustellen; Malkia blieb bei Jotto und Ambo, um ihnen zu versichern, dass alles in Ordnung war.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 13.06.2019

Donnerstag, 13. Juni 2019
Garzi, Barsilinga, Kithaka und Lemoyian verabschiedeten sich am Morgen von den Waisen und tauchten mittags kurz vor den anderen am Schlammloch auf. Danach machten sie sich gleich wieder davon und kamen abends um 17 Uhr wieder zurück zu den Stallungen.