Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 11.04.2018

Mittwoch, 11. April 2018
Sapalan war froh, am Morgen wieder zurück zu sein, nachdem er die halbe Nacht draußen im Busch verbracht hatte. Er hat jetzt sicherlich etwas zu erzählen! Vuria, der sich vor einer Weile Yattas Herde angeschlossen hatte, war heute wieder zusammen mit seinen alten Freunden aus Naroks Gruppe zu Besuch. Orwa verwickelte ihn in einen Ringkampf; die beiden hatten sich länger nicht gesehen, und mussten nun wohl wieder feststellen, wer von ihnen stärker war! Später schauten auch Makireti und Kilabasi vorbei. Beim Schlammbad wälzten sich die Waisen, angeführt von Kamok, spektakulär im Wasser, und Tusuja kletterte dabei wie üblich auf seinen Freunden herum. Er und Karisa waren die letzten, die heraus kamen, nachdem sie ordentlich im Wasser herumgetollt hatten. Am Nachmittag grasten die Waisen westlich des Ithumba-Bergs, und Pare unterbrach das Grasen für ein ausführliches Staubbad. Naseku wollte mit Sapalan plaudern, doch diesem war wohl nicht nach Gesprächen zumute und er ging davon. Naseku machte sich nichts daraus und graste weiter.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 10.04.2018

Dienstag, 10. April 2018
Mutaras Ex-Waisen ließen sich heute morgen wieder einmal blicken und kamen zum Luzernenheufrühstück. Laragais und Naroks Gruppen dagegen bemühen sich, niemals das Luzernenheu zu verpassen! Suguta ging geradewegs zu Enkikwe, um nach ihm zu sehen. Beim Mittagsschlammbad gingen alle zusammen in den Matsch, und danach machten sich die jüngeren Ex-Waisen wieder auf den Weg. Sie nahmen Sapalan mit, was die Keeper erst später bemerkten, als sie schon nicht mehr auffindbar waren! So konnte der sonst auch schon recht unabhängige Sapalan seine erste halbe Nacht draußen in der Wildnis verbringen – er wurde gegen Mitternacht von Naroks und Laragais Gruppen wieder an den Stallungen abgeliefert.