Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.08.2020

Freitag, 14. August 2020
Kurz vor der Mittagsfütterung schlenderte eine wilder Bulle am Schlammloch entlang und ging an den Milchflaschen vorbei, die schon für die Waisen bereit standen. Er schnüffelte mit dem Rüssel daran und wunderte sich wohl, wofür diese seltsame Kiste gut sein sollte! Nachdem die Milchfütterung dann über die Bühne gegangen war, verwickelten sich Mteto und Ndiwa in ein kleines Kräftemessen, während Kanjoro und Kilaguni sich gleich in den Matsch zum Baden begaben. Die anderen staubbadeten nur und hatten dafür am Nachmittag am Wegesrand ein kleines Schlammbad, bevor Esampu die Herde auf dem Weg zurück zu den Stallungen anführte.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 13.08.2020

Donnerstag, 13. August 2020
Jotto und Ndiwa schlossen sich am Morgen Mutara bei einer Kratzübung an, nachdem sie aus dem Gehege gekommen waren. Die anderen machten sich über das Luzernenheu her. Bomani unterhielt sich ein wenig mit Kanjoro, während Mteto sich zum Grasen mit Ukame zusammenschloss.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 12.08.2020

Mittwoch, 12. August 2020
Am Morgen schloss sich eine kleine wilde Familie, bestehend aus einer Mutter mit ihren drei Kälbern und einer weiteren Kuh, den Waisen beim Luzernenheu an. Meibai war auch zu Besuch gekommen und nahm sich etwas Heu mit, um der respekteinflößenden wilden Matriarchin aus dem Weg zu gehen. Die wilde Familie begleitete die Waisen dann hinaus zum Grasen. Mundusi forderte Tusuja heraus, während Olsekki mit Bomani rangelte. Mteto, Barsilinga und Mapia gönnten sich inzwischen eine Kratzeinheit. Naseku benutzte ihren langsam hervorkommenden Stoßzahn, um Rinde von einem Baum zu knabbern. Auch zum Mittagsschlammbad kamen die wilden Elefanten noch mit, wo allerdings nur Kanjoro, der das Wasser sehr liebgewonnen hat, badete. Später schloss sich ihm noch Kilaguni an, während die anderen nur staubbadeten.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 11.08.2020

Dienstag, 11. August 2020
Am Vormittag graste Jotto zusammen mit Pare, während Kanjoro Roi Gesellschaft leistete. Ex-Waise Meibai schloss sich den Waisen an und ging mit ihnen zum Mittagsschlammbad. Kamok, Ambo, Oltaiyoni und Galla kamen etwas verspätet zur Milchfütterung – sie hatten sich noch etwas Zeit beim Grasen gelassen. Waisen und Ex-Waisen nahmen dann ein ausführliches Staubbad, bevor es zurück in den Busch ging.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 10.08.2020

Montag, 10. August 2020
Mittags am Schlammloch war es kühl, und nur Kanjoro, der am liebsten jeden Tag ein Schlammbad nimmt, traute sich hinein. Suguta und Sities eskortierten Dololo bis zu seiner Milchflasche, während Siangiki und Bomani sich die Zeit mit einem Ringkampf vertrieben. Nach der Fütterung staubten sich Mapia und Ambo noch ein wenig ein, bevor es wieder zurück zum Grasen ging.