Donnerstag, 3. Januar 2019
Murera wartet auf Mwashoti
Ngasha in den Chyulu-Bergen
Zongoloni wittert etwas in der Wildnis
Blog über Elefantenwaise Murera
Donnerstag, 3. Januar 2019
Murera wartet auf Mwashoti
Ngasha in den Chyulu-Bergen
Zongoloni wittert etwas in der Wildnis
Donnerstag, 3. Januar 2019
Es war ein schöner Morgen, als die Waisen in den Wald aufbrachen. Sie gingen zum Kenze-Gebiet, wo sie auf einige Klippspringer trafen. Mwashoti und Murera hörten die Antilopen hinter sich und erschraken so sehr, dass sie zu den Keepern zurück gelaufen kamen. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, genossen die Waisen den Tag in den Chyulu-Bergen, wo sie futterten, sich an den Ameisenhügeln kratzten und sich am Wegesrand einstaubten. Sie wollten mittags gar nicht wieder zum Wasserloch zurück gehen, sondern bekamen ihre Milch mit dem Fahrzeug in die Berge gebracht.
Mittwoch, 2. Januar 2019
Murera und Sonje waren gut gelaunt, als es am Morgen zum Grasen in Richtung Umani-Hügel ging. Alamaya drehte sich zu Shukuru um, als ob er sie herumschubsen wollte, aber Lima Lima und Sonje hatten aufgepasst und stellten sich ihm in den Weg. Beim Grasen trafen sie auf eine wilde Elefantenherde, die zuerst auch freundlich war. Faraja und Jasiri übertrieben es allerdings wieder einmal und schubsten einen der großen Bullen, und danach auch noch eines der jüngeren Kälber. Dsa gefiel den wilden Elefanten natürlich gar nicht, und sie drängten die Jungs weg, auch Ziwa, Ngasha und Alamaya. Sie kamen schließlich zu Murera und den Keepern, die aus einiger Entfernung zuschauten, zurückgerannt.
Dienstag, 1. Januar 2019
Sonje und Shukuru übernahmen am frühen Morgen das Kommando über die Waisenherde, aber Ngasha und Ziwa wollten nicht so recht mitkommen und gingen in eine andere Richtung. Sonje, gefolgt von Shukuru, Murera und Mwashoti ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen, und später rief Murera laut kollernd die anderen herbei. Alamaya und Lima Lima kamen, um zu sehen, was los war. Als die Waisen dann ihre Mittagsmilch am Wasserloch getrunken hatten, verscheuchten Ziwa und Ngasha die Buschböcke und bewachten dann das Wasserloch, damit sie nicht zurückkamen.
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe: Januar 2019
Wie üblich um diese Jahreszeit ist es auch in Nairobi sehr heiß. Jetzt in der Trockenzeit suhlen sich die Waisen mindestens zwei Mal am Tag im Schlamm und suchen tagsüber Zuflucht vor der Hitze im Schatten der Bäume. „Die Waisen im Januar“ weiterlesen