Waisenblogs-Beitrag Nursery, 04.05.2020

Montag, 4. Mai 2020
Einige der Waisen haben mit dem Training für dem Umzug in die Auswilderungsstationen in Tsavo begonnen. Musiara, Luggard, Tamiyoi, Tagwa, Dololo und Enkesha wurden um 9 Uhr am Umzugs-LKW gefüttert. Wie immer sträubten sich manche von ihnen gar nicht, in den LKW hinein zu gehen, und andere waren deutlich zurückhaltender. Tagwa, die die ganze Prozedur eigentlich schon gut kennt, wollte nicht hinein gehen, und Musiara tat es ihr gleich und traute sich noch nicht einmal in die Nähe des Transporters. Die anderen hatten aber keine Probleme damit, ihre Milchflaschen in den Umzugsabteilen zu leeren und kümmerten sich gar nicht darum, allen voran Tamiyoi und Enkesha. Aber es war ja der erste Tag, und die Keeper sind zuversichtlich, dass sich mit der Zeit alle daran gewöhnen werden.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 03.05.2020

Sonntag, 3. Mai 2020
Am Vormittag waren alle Waisen draußen im Wald damit beschäftigt, ganz entspannt Grün zu fressen. Nur zwei tollten herum: Sattao und Musiara jagten sich gegenseitig in der Gegend herum und begannen dann ein Kräftemessen. Sie schoben sich umher, und keiner der beiden wollte nachgeben. So ging es eine ganze Weile, bis beide schließlich müde genug schienen und aufhörten. Von den anderen wollte niemand mitmachen – sie futterten lieber frisches Grün.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 01.05.2020

Freitag, 1. Mai 2020
Naboishu schließt neue Freundschaften in der Waisenherde und wird langsam selbstsicherer. Er verbringt gerne Zeit mit den kleinen Babys Naleku und Roho, die häufig zusammen mit älteren Mädchen wie Kiasa unterwegs sind. Nach der Mittagsfütterung ging Naboishu zu den beiden hinüber und graste mit ihnen und Kiasa zusammen.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 01.05.2020

Freitag, 1. Mai 2020
Am Morgen war es nass und kalt, da es die ganze Nacht geregnet hatte, und so hatten manche der Waisen keine Lust herauszukommen, wie zum Beispiel Ziwadi und Luggard. Die beiden grasen häufig zusammen im Wald, und wenn es kalt ist, bleiben sie lieber in der Nähe ihrer Ställe. Nachdem es ein wenig wärmer geworden war, trauten sie sich etwas weiter in den Wald hinaus.

Die Waisen im Juli

Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: Juli 2020

Es ist jetzt Winter in Nairobi und die Tage sind oft kühl und bewölkt. Die Waisen hatten daher wenig Interesse am Baden und verbrachten die meiste Zeit im Busch beim Fressen und um sich im Dreck zu wälzen. An kalten Tagen gehen die Waisen nur in offenes Gelände wenn es Milch gibt, ansonsten halten sie sich lieber im windgeschützten Dickicht auf. „Die Waisen im Juli“ weiterlesen