Waisenblogs-Beitrag Nursery, 01.04.2020

Mittwoch, 1. April 2020
Nach der Mittagsfütterung schien sich Tagwa mit ein paar Freunden selbstständig machen zu wollen. Sie schlich herum und sammelte Sattao, Kiasa, Kiombo, Nabulu, Enkesha, Larro, Mukkoka und Naleku ein. Während die Keeper noch mit ihrem Mittagessen beschäftigt waren, verschwand sie plötzlich mit ihnen im Gebüsch. Die Keeper bekamen es gerade noch rechtzeitig mit und riefen ihr und den anderen hinterher. Tagwa zog den Kopf ein und sah aus, als wäre es ihr peinlich, auf frischer Tat ertappt worden zu sein! Es blieb ihr nichts anderes mehr übrig als mit ihren Getreuen zurück zu den Keepern und der Herde zu kommen. Als die Keeper fertig gegessen hatten, sammelten sie dann alle zusammen und gingen mit ihnen zurück in den Wald.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 31.03.2020

Dienstag, 31. März 2020
Larro, Ziwadi und Maktao sind Stallnachbarn, und sie verstehen sich alle drei sehr gut. Als Ziwadi heute Morgen herausgelassen wurde, wartete sie draußen auf Maktao und Larro. Als die beiden ebenfalls herauskamen, folgte sie ihnen zufrieden hinaus in den Wald; sie machte keine Anstalten, sich davon zu schleichen und ihrer eigenen Wege zu gehen. Bald hatten die drei die Waisenherde eingeholt. Sie verbrachten den ganzen Tag zusammen, grasten und kamen auch gemeinsam zur Milchfütterung. Es ist schön zu sehen, wie Ziwadi jetzt mehr mit den anderen Waisen unterwegs ist und nicht mehr ganz allein umher stromert.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 30.03.2020

Montag, 30. März 2020
Tagwa ist vor kurzem in ein größeres Gehege umgezogen, in eines direkt neben Sattao und Musiara. Die beiden Jungs sind gute Freunde und sind jetzt auch gute Nachbarn von Tagwa geworden, sodass die drei eine kleine Gruppe bilden. Als Tagwa heute Morgen herauskam, wartete sie auf die zwei kleinen Bullen, und als sie sich ihr angeschlossen hatten, ging sie mit ihnen geradewegs zu Rohos Stall. Dort waren schon Enkesha und Maisha, und diese drei kamen nun auch zu Tagwas kleiner Gruppe dazu. Gemeinsam machten sie sich auf in den Wald und pflückten dabei frische Zweige von den Bäumen. Sie ließen sich so viel Zeit, dass die Keeper sie ein wenig antreiben mussten, damit sie nicht zu sehr zurückfielen.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 29.03.2020

Sonntag, 29. März 2020
Morgens werden die Waisen häufig ungeduldig und können es kaum erwarten, aus ihren Ställen und Gehegen herauszukommen. Dann stoßen sie gegen die Tore und kollern, weil sie in den Wald hinaus wollen. Sie müssen sich manchmal etwas gedulden, bis die Keeper bereit sind, alle Tore zu öffnen, damit alle gemeinsam hinaus gehen können. Dololo und Mukkoka berüsseln häufig sogar den Verschluss in ihren Türen und versuchen so, sie selbst zu öffnen! Wenn dann alle draußen sind, toben sie aufgeregt herum, sagen sich Guten Morgen und jagen sich gegenseitig hinterher, hinaus in den Wald.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 28.03.2020

Samstag, 28. März 2020
Am Morgen war es kalt, denn in der Nacht hatte es heftig geregnet. Als die Waisen herauskamen, wollten sie nicht so recht in den Wald hinaus, und einige versuchten, wieder in ihre Ställe zurück zu laufen. Sie wurden aber enttäuscht, denn die Keeper hatten die Tore inzwischen schon geschlossen. Ziwadi machte sich nichts daraus und spielte fröhlich mit dem Wasser in einer der Wassertonnen. Sie sah so begeistert aus, dass Maktao und Larro auch mitmachen wollten. Als sie aber gerade zu der Wassertonne kamen, waren auch schon die Keeper da, um die Waisen mit hinaus in den Wald zu nehmen. So blieb ihnen keine Zeit, auch noch im Wasser zu planschen.