Waisenblogs-Beitrag Nursery, 07.12.2017

Donnerstag, 7. Dezember 2017
Um 2:30 Uhr nachts begann der Umzug von Kauro, Sapalan und Namalok nach Ithumba. Kauro kennt den Umzugs-LKW schon, da er schon zweimal damit gefahren ist. Namalok und Sapalan haben sich während des Trainings aber auch schon daran gewöhnt. Jeder der drei folgte seiner Milchflasche zum LKW – wobei es bei Namalok natürlich ein Eimer war, da er sich nie an die Milchflasche gewöhnt hat! Es ging wie geschmiert, und Sapalan und Namalok waren schnell drin, sodass die Tore geschlossen werden konnten. Kauro musste noch ein wenig überredet werden; er hielt auf halbem Weg an und streckte den Rüssel aus, um damit herumzuschnüffeln. Dann trank er seine zwei Flaschen am Eingang zum LKW. Die Keeper gingen hinein und riefen ihn, und daraufhin ging er ganz hinein und es konnte losgehen. Kurz nach 3 Uhr war der Konvoi dann auf dem Weg. Die Waisen fühlten sich den Tag über etwas unwohl im Wald und waren etwas schreckhaft, weil Kauro, Sapalan und Namalok weg waren. Nach einer Weile hatten die Keeper sie aber wieder beruhigt. Mbegu sah, wie das winzige Mädchen in einiger Entfernung herumlief und verließ die Herde, um ihm Gesellschaft zu leisten. Es tut der Kleinen gut, ein wenig herumzulaufen, denn das wird ihre Muskulatur stärken, die recht schwach und zurückgeblieben war, als sie ankam.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 06.12.2017

Mittwoch, 6. Dezember 2017
Luggard wollte heute irgendwie nicht mit in den Wald kommen. Als er aufgewacht war, spielte er an den Stallungen schön mit Musiara, und dann mit Ambo und Jotto, während sie darauf warteten, dass die anderen herauskommen. Aber als alle aufbrachen, wollte er nicht hinterher kommen. Er graste ein wenig im Gebüsch an den Stallungen und folgte dann irgendwann seinen Freunden, blieb jedoch auf Abstand. Erst zur Fütterung um 9 Uhr schloss er sich der Gruppe an. Mapia hat das Schlammbad lieben gelernt und badet, wann immer es geht. Bei der öffentlichen Besuchsstunde rannte er nach seiner Milchflasche gleich wieder hinein, wo Murit, Enkesha und Jotto ihm Gesellschaft leisteten. Die vier kamen dann heraus und nahmen noch ein Staubbad, bevor sie wieder in den Wald zurückgingen.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 06.12.2017

Mittwoch, 6. Dezember 2017
Kiasa scheint sich nun endgültig an das Waisenhaus gewöhnt zu haben. Sie schleicht sich nicht mehr von der Herde davon, und obwohl sie sich noch nicht mit irgendwem speziell angefreundet hat, macht sie jetzt einen zufriedenen Eindruck. Sie hängt sehr an den Keepern, aber damit gerät sie in Konflikt mit Maktao! Er versucht immer wieder, sie von ihnen fernzuhalten, aber sie gibt sich nicht so leicht geschlagen und fordert ihn heraus, wenn er sie verscheuchen will. Maktao ist der Meinung, dass er als jüngster ein Vorrecht auf die Gesellschaft der Keeper hat, und wird schnell eifersüchtig auf alle, die Zeit mit ihnen verbringen wollen.