Freitag, 17. November 2017
Die Waisen waren heute alle fröhlich und zu Spielen aufgelegt. Luggard, der die letzten Tage etwas müde aussah, war heute wieder fit und munter. Er verwickelte Jotto in einen Ringkampf, und dann spielten die beiden im Gebüsch Verstecken. Tagwa kümmerte sich wieder um Sattao; als sie einmal nach Maktao sehen ging, machte das Sattao nichts aus – er ist nicht besonders eifersüchtig. Er verbrachte stattdessen etwas Zeit mit Mbegu, wenn Ambo nicht zu sehen war. Immer, wenn er bei Mbegu ist, darf er an ihren Ohren nuckeln! Dann ging er wieder zu Tagwa zurück und war dort glücklich und zufrieden. Esampu ist jetzt mit der Herde der älteren Waisen unterwegs, damit ihr die älteren Mädchen etwas Benehmen beibringen. Heute schien es zu fruchten, denn bei der öffentlichen Besuchsstunde war sie einigermaßen brav. Wann immer sie herumrannte und irgendwen anrempelte, wie Sapalan oder Mteto, ließen diejenigen es sich nicht gefallen. So hatte sie keine andere Wahl als sich zu benehmen.
Waisenblogs-Bilder Nursery, 16.11.2017
Donnerstag, 16. November 2017
Ndotto kommt zurück zur Herde
Ndiwa und Sana Sana
Sagalla und Sapalan rennen zur 17-Uhr-Fütterung
Waisenblogs-Beitrag Nursery, 16.11.2017
Donnerstag, 16. November 2017
Die größeren Jungs machen ihr eigenes Ding, wenn es hinaus in den Busch geht. Als es heute auf die Fütterung um 15 Uhr zuging, kamen alle Waisen zu ihren Keepern, aber Kauro und Ndotto waren nirgends zu sehen. Die Keeper riefen sie, aber niemand kam, und so nahmen sie an, dass sie schon zum Schlammbad hinunter gegangen waren. Dort waren sie aber nicht, und so verpassten sie die ganze Fütterung. Als die anderen längst schon wieder im Wald waren, tauchten sie schließlich auf. Sie suchten den Rest der Gruppe, und Mbegu kam ihnen zur Begrüßung entgegen. Dann grasten die drei zusammen den Rest des Nachmittags. Dass Kauro bereit für die Wildnis Tsavos ist, war ja schon klar, und er kam nur zurück nach Nairobi, weil er kränkelte; nun scheint es, dass auch Ndotto diesen Schritt gehen kann!
Waisenblogs-Beitrag Nursery, 16.11.2017
Donnerstag, 16. November 2017
Kiasa hat sich bis jetzt noch nicht so recht an das Leben im Waisenhaus gewöhnt; im Wald will sie immer zu den Stallungen zurück. Draußen bei der Herde scheint sie sich noch nicht wohl zu fühlen, was es für die anderen schwer macht, sich mit ihr anzufreunden. Heute wollte Tagwa wieder, wie schon einige Male, sich um Kiasa kümmern, zusammen mit Malkia. Aber Kiasa rannte immer hin und her, wich den Keepern aus und versuchte, nach Hause zurück zu laufen. Schließlich quetschte sie sich durch das Gebüsch zum Schlammloch hinunter. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie ganz wild auf die Milch ist.
Waisenblogs-Bilder Nursery, 15.11.2017
Mittwoch, 15. November 2017
Kiasa hält sich lieber von Esampu fern
Esampu, nachdem sie Kiasa geärgert hat
Luggard kommt früher nach Hause

