Waisenblogs-Beitrag Nursery, 08.11.2017

Mittwoch, 8. November 2017
Mit dem Regen wird es jetzt wieder überall schön grün. Die Waisen genießen die frische Vegetation – ein willkommener Gegensatz zu dem trockenen Futter, das sie die vergangenen Monate gefressen haben. Die neueren Waisen, wie Namalok, Sapalan, Maisha und Emoli freuen sich sehr über das Wetter und tun sich manchmal mit Kauro, Ndotto, Pare, Ndiwa, Mundusi und vielleicht Maramoja zusammen, um weiter draußen zu grasen. Die fünf älteren Jungs waren heute so weit in den Nationalpark hinein gelaufen, dass Kauro, Sapalan und Namalok sogar ihre Milch um 11 Uhr verpassten! Ndotto und Pare kamen noch rechtzeitig zurück und bekamen ihre Flaschen, aber Sapalan und Namalok kamen erst wieder, als ihre Milch schon zurück zu den Stallungen gebracht worden war. Kauro war sogar erst wieder da, als die Besuchsstunde sogar ganz vorbei war!

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 07.11.2017

Dienstag, 7. November 2017
Als Mapia am Morgen aufwachte, ging es ihm gar nicht gut, obwohl er am Vortag noch recht gut aussah. Er bekam noch einmal Infusionen, und danach ging es ihm wieder besser, sodass er auch von dem Grün in seinem Stall fraß. Kauro, Namalok und Sapalan starteten mit einem Ringkampf in den Tag, bei dem Kauro gegen Namalok und Sapalan gleichzeitig antrat. Während Kauro ein freundlicher und umsichtiger Elefant ist, versuchte Namalok zu demonstrieren, dass er der stärkere der beiden ist. Sie sind ungefähr gleich groß und gleich alt, und Kauro spielte brav mit und ergab sich schließlich. Namalok ist aber kein Raufbold, eigentlich ist er eher schüchtern, solange er nicht provoziert wird. Kiasa macht sich gut und hat sich gut an ihre Milch gewöhnt. Sie gibt sich alle Mühe, als erste bei der Fütterung anzukommen, wenn ihre Gruppe an der Reihe ist.