Waisenblogs-Beitrag Nursery, 16.10.2017

Montag, 16. Oktober 2017
Nach der 9-Uhr-Fütterung konnten die Waisen das erste Mal Sagalla hinausbegleiten. Kuishi, Godoma und Malkia gingen in Sagallas Gehege, um sie herauszuholen. Sie sah zuerst sehr scheu aus, doch die drei konnten sie überzeugen. Auf dem Weg in den Wald war sie eng von den Waisen umgeben. Obwohl einige Jungs wie Ngilai und Pare versuchten, sie zu ärgern, konnten die Keeper das verhindern. Sagalla sah glücklich aus und entspannte sich.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 16.10.2017

Montag, 16. Oktober 2017
Das arme neue Baby sah heute Morgen etwas besser aus als gestern. Sie trank sogar etwas Milch aus einem Eimer und fraß etwas Grünfutter, was ihr vorher nicht gelang. Sie wurde am Morgen herzlich von Maramoja, Mbegu und Godoma begrüßt, die den Neuling mit dem Rüssel umschlangen. Das zeigt uns immer sehr, welches Mitgefühl und Zuneigung Elefanten empfinden. Als die drei älteren Mädchen in den Wald gingen, musste das kleine neue Mädchen zurückbleiben. Sie kollerte ihnen nach, weil sie mitgehen wollte, doch sie ist noch viel zu schwach.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 15.10.2017

Sonntag, 15. Oktober 2017
Es war ein trauriger Morgen, denn wir verloren einen der beiden Neuzugänge. Beide Neulinge waren zusammengebrochen, als sie gefunden wurden. Sie bekamen Infusionen, um sie wiederzubeleben und nach Nairobi zu fliegen. Das kleinere Baby verloren wir, und das ältere sieht auch nicht besonders gut aus. Sie war die ganze Nacht an der Infusion. Wir tun alles was wir können und hoffe, dass sie es schafft. Wir haben sie Kigelia genannt.