Samstag, 16. September 2017
Ngilai gefällt es im Schlammloch
Murit und Malima grasen zusammen
Kuishi genießt etwas Grün
Blog aller Nursery-Waisen
Samstag, 16. September 2017
Ngilai gefällt es im Schlammloch
Murit und Malima grasen zusammen
Kuishi genießt etwas Grün
Samstag, 16. September 2017
Ngilai war heute Morgen in ausgelassener Stimmung und versuchte, jeden, den er traf, zum Spielen zu überreden. Es war aber sonst niemand interessiert; er tat alles, um die Aufmerksamkeit von Murit, Luggard, Malkia, Kuishi, Mundusi und Mteto zu erlangen, aber alles Herumgestampfe, Getröte und Geschubse half nichts. Als er keinen Erfolg bei den anderen Waisen hatte, kam er zu den Keepern, die gerade ihren morgendlichen Tee tranken. Sie schickten ihn weg, damit er mit seinen Artgenossen spielte, aber Ngilai dachte nicht daran und fing an, sich bei ihnen auf dem Boden herumzurollen. Das merkten immerhin die kleinen Babys, die in der Nähe der Keeper waren, und der kleine Maktao kam herüber gerannt, um mit ihm zu spielen. Er freute sich, auf einem größeren Jungen wie Ngilai herumklettern zu können, und nach einer Weile kamen auch Musiara und Sattao dazu und machten mit. So spielten sie alle schön den Vormittag über.
Freitag, 15. September 2017
Ndotto und Kauro haben ihren Spaß im Schlamm
Namalok futtert sein Grün
Ndiwa draußen im Busch
Kauro und die anderen auf einer Lichtung im Wald
Freitag, 15. September 2017
Nicht alle Waisen hatten am Tag zuvor mitbekommen, dass ein neuer Waise aus der Maasai Mara angekommen war, weil sie bei Heimkommen ganz auf ihre Milch und das Luzernenheu erpicht waren. Da Elefanten aber einen sehr guten Geruchssinn haben, witterten sie den Neuankömmling natürlich in der Nacht, und so ging Malkia am Morgen schnurstracks zu Ndiwas ehemaligem Gehege, wo er untergebracht war. Die Unterhaltung zwischen den beiden lockte auch die anderen an, und alle wollten den neuen Waisen kennenlernen, der Sapalan genannt wurde. Er sah sehr ruhig und zufrieden aus, als sich die anderen um sein Gehege drängelten, obwohl einige von ihnen zu schubsen anfingen und auf sein leckeres Grün aus waren. Mteto, Lasayen und Rapa waren die Übeltäter, und Mbegu scheuchte sie weg. Sie gingen zum Tor von Namaloks Gehege, wo sich auch schon ein paar andere angefunden hatten, die von seinem Grün naschen wollten. Kauro und Ndotto ließen die drei nicht heran, und so beschlossen sie, in den Wald aufzubrechen.
Donnerstag, 14. September 2017
Mbegu und Sattao futtern
Godoma und Musiara grasen
Malima hat einen Zweig zum spielen gefunden
Ndotto sucht am Boden nach Grasbüscheln