Dienstag, 12. September 2017
Kauro grast, und ein Keeper schaut zu
Kuishi und Mteto grasen zusammen
Blog aller Nursery-Waisen
Dienstag, 12. September 2017
Kauro grast, und ein Keeper schaut zu
Kuishi und Mteto grasen zusammen
Dienstag, 12. September 2017
Gestern hatte es eine neue Rettung gegeben, und der neue Baby-Elefant verbrachte eine recht friedliche erste Nacht bei seiner neuen menschlichen Familie. Er ist schon ein wenig älter und daher nicht sehr aggressiv, was häufig bei etwas größeren Babys zu beobachten ist. Kauro, der älteste der Waisen im Waisenhaus, begrüßte und beruhigte ihn, indem er ihn ausführlich berüsselte. So wusste der Neuankömmling, dass er in Sicherheit war, und er war offenbar sehr dankbar, gerettet worden zu sein. Als Kauro in den Busch hinaus aufbrach, wurde er allerdings sehr unruhig und rüttelte an den Gehegewänden, weil er seinen neuen Freund begleiten wollte. Er ist aber noch nicht soweit, denn er muss sich erst noch besser an die Keeper und die neue Milch gewöhnen, die etwas anders ist als das, was er gewohnt ist. Die arme Kuishi musste in ein anderes Gehege ziehen, was sie nicht gerade befürwortete – sie brüllte die ganze Nacht protestierend. Als sie am Morgen herauskam, rannte sie erst einmal in ihr altes Gehege, um nachzusehen, was los war; dort fand sie Kauro vor, und das neue Baby nebenan in Kauros altem Gehege.
Montag, 11. September 2017
Neuling Namalok an den Stallungen
Murit beim Schlammbad
Musiara pflückt leckeres Grün
Tagwa sucht Büsche zum Fressen
Montag, 11. September 2017
Als die Waisen am Morgen aus ihren Ställen kamen, waren sie alle vollauf damit beschäftigt, sich gegenseitig zu begrüßen und ihre morgendlichen Spiele zu beginnen. Die gutgelaunten Jungs wie Murit und Luggard rangelten miteinander, und die treusorgenden Mädchen wie Godoma, Mbegu, Malkia, Tamiyoi und Tagwa gingen zu den kleinen Babys und vergewisserten sich, dass diese gut geschlafen hatten. Malkia, Tagwa und Tamiyoi wollten als allererstes Neuankömmling Maisha besuchen. Malkia kollerte vor ihrem Stall, und Maisha antwortete laut bellend, sodass Malkia versuchte, die Stalltür zu öffnen. Als sie es nicht schaffte, bemerkte sie, dass sie ja auch in Musiaras Stall, der direkt daneben ist, gehen und Maisha durch die Absperrung hindurch Hallo sagen könnte. Tagwa und Tamiyoi versuchten genau das zur gleichen Zeit, sodass sich die drei gemeinsam durch die Stalltür zu drängeln versuchten, um als erste bei Maisha zu sein. Diese war sehr erfreut über die Aufmerksamkeit, die sie abbekam, und legte ihr Kinn auf die Holzwand, um ihre Besucher besser sehen zu können. Die drei waren dann gar nicht begeistert, als es in den Wald hinaus ging, aber sie werden sich umso mehr freuen, wenn Maisha schließlich soweit ist, mit den anderen mitzugehen. Wir haben außerdem auch ein neues Kalb namens Namalok.
Sonntag, 10. September 2017
Ngilai kommt zurück zu den Keepern
Mteto ist vollauf mit Grasen beschäftigt
Ambo wedelt zur Abkühlung mit den Ohren
Sana Sana hat ihren Spaß