Waisenblogs-Beitrag Nursery, 05.02.2021

Freitag, 5. Februar 2021
Olorien ist meistens ein zurückhaltendes und freundliches kleines Mädchen, aber manchmal kann sie auch etwas temperamentvoller werden. Als die Waisen am Nachmittag badeten, bewarf sie sich am Rand des Wasserlochs in aller Ruhe mit etwas Schlamm, während Bondeni in der Gegend herum flitzte und seinen Spaß beim Herumalbern hatte. Dabei kam er ihr etwas zu nahe, und sie befürchtete wohl, dass sie ihren schönen Badeplatz aufgeben musste; also machte sie sich bereit, sich zu verteidigen und Bondeni weg zu scheuchen. Larro, die nicht weit davon stand, merkte das gleich und kam herbei, um die beiden im Auge zu behalten. Als Olorien Larro näherkommen sah, zog sie sich lieber zurück und machte sich ein Stück weiter wieder ans Schlammbaden.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 05.02.2021

Freitag, 5. Februar 2021
Roho und Naboishu sind beide kleine Raufbolde und gehen den anderen Waisen immer einmal wieder auf die Nerven. Bei Roho liegt das wohl daran, dass er sehr von den älteren Mädchen verwöhnt wird und daher schnell eifersüchtig auf andere ist. Naboishu dagegen ist noch etwas unsicher im Umgang mit seinen Artgenossen wie auch mit den Keepern und übertreibt es mit seinen Kräften hin und wieder etwas. Heute spielten die beiden allerdings eine ganze Weile schön miteinander und lieferten sich ein ausgiebiges Kräftemessen im Wald. Sie schienen beide viel Spaß dabei zu haben, bis schließlich Kiasa dazukam und selbst mit Roho spielen wollte.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 04.02.2021

Donnerstag, 4. Februar 2021
Kinyei ist auch ein sehr ruhiges kleines Mädchen und hat keine Lust auf wildes Gerangel mit den anderen. Beim Schlammbad am Nachmittag vergnügten sich alle eifrig im im Matsch, während Kinyei am Rand ihres eigenen kleinen Wasserlochs stand und sich in aller Ruhe mit Schlamm und Erde bewarf. Nachdem alle zufrieden waren, ging es noch einmal kurz zum Grasen in den Wald, bevor die ganze Herde dann zu den Stallungen zurückkehrte.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 04.02.2021

Donnerstag, 4. Februar 2021
Ziwadi ist ein sehr ruhiger Elefant und hat wegen ihrer etwas fragilen Gesundheit ihre guten wie auch weniger guten Tage; alles in allem geht es ihr aber seit ein paar Monaten immer besser. Als die Waien heute Morgen herauskamen, wartete Olorien draußen vor dem Stall auf sie, und als Ziwadi um die Ecke kam, blieb Olorien neben einer Wassertonne stehen, damit Ziwadi wie üblich darin herum planschen konnte. Heute war sie aber offenbar nicht durstig – vielleicht, weil sie gestern ordentlich Wasser direkt aus dem Schlauch abbekommen hatte! Als es dann auf die 9-Uhr-Milchfütterung zu ging, schein ihr einzufallen, dass sie heute noch gar kein Wasser aus den Tonnen gesoffen hatte! Also schlich sie sich zurück zu den Stallungen und suchte sich ein paar Tränken, an denen sie sich bedienen konnte. Ein Keeper hatte sie gesehen und folgte ihr, und als sie schließlich wieder zur Herde zurückkamen, war es auch schon Zeit für ihre Milchflasche.

Waisenblogs-Beitrag Nursery, 03.02.2021

Mittwoch, 3. Februar 2021
Am Nachmittag war es heiß, und so kamen die Waisen für die 15-Uhr-Fütterung zum Schlammloch gerannt. Nachdem sie ihre Milch getrunken hatten, drängelten sie sich alle um die Wassertonnen, weil sie ziemlichen Durst hatten! Ziwadi kam allerdings nicht an eine Tonne heran, und so half ihr ein Keeper mit dem Wasserschlauch aus. Ziwadi war begeistert; sie genoss das frische Wasser direkt aus dem Schlauch und wollte niemanden sonst heranlassen!