Mittwoch, 12. Februar 2020
Nachdem die Waisen am Morgen herausgekommen waren, genehmigten sich Ndotto und Tahri eine Kratzeinheit am Felsen neben der Tränke. Dabei widmeten sie sich auch gleich noch einem kleinen Ringkampf. Sagala und Godoma fraßen frisches Grün, und Suswa versuchte etwas von dem Grün zu erreichen, das hinter dem Zaun beim Schlammloch wächst.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 10.02.2020
Montag, 10. Februar 2020
Am Abend kamen Tundani und Nelion, die jetzt mit Kenias unabhängiger Herde unterwegs sind, noch einmal an der Auswilderungsstation vorbei, als die Waisen schon in den Gehgen waren. Sie futterten noch ein wenig, bevor sie wieder hinaus in den Nationalpark gingen.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 09.02.2020
Sonntag, 9. Februar 2020
Mittags gingen die Waisen zum Baobab-Wasserloch, wo Emoli, Lasayen und Ngilai als erste in Schlammbad stiegen und sich begeistert darin wälzten. Tundani ging danach zum Staubhaufen, wo er sich zusammen mit Nelion einstaubte, während Ndotto sich an einem Baum neben dem Wasserloch kratzte. Mbegu und Nelion schlossen sich ihm an, als der Rest der Herde schon wieder zum Grasen aufbrach.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 09.02.2020
Sonntag, 9. Februar 2020
Kenia und ihre Kollegen, die nun jüngsten Ex-Waisen in Voi, kamen früh am Morgen zur Auswilderungsstation, noch bevor die milchabhängigen Waisen aus ihren Gehegen gekommen waren. Sie machten sich alle gemeinsam über das Ergänzungsfutter her, und danach führte Ndoria die Wanderung hinaus in den Nationalpark an. Kenias Herde blieb den größten Teil des Vormittags bei den Waisen, und zusammen futterten sie fleißig am Fuß des Mazinga-Bergs.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.02.2020
Mittwoch, 5. Februar 2020
Die Waisen kamen zur Mittagsmilch zum Baobab-Wasserloch und gingen nach der Fütterung baden, da es wieder ein warmer Tag war. Embu spielte im Wasser ausgiebig an der Seite von Mudanda und Pika Pika. Als sich alle abgekühlt hatten, gingen die Waisen wieder hinaus zum Grasen.

