Waisenblogs-Beitrag Voi, 31.10.2018

Mittwoch, 31. Oktober 2018
Beim Ergänzungsfutterfrühstück am Morgen wurde Ndoria frech und versperrte Arruba den Zugang zu den Luzernenheupellets. Die Keeper mussten alle wieder besänftigen, damit Arruba auch etwas abbekam. Rorogoi und Lentili übernahmen dann das Kommando auf dem Weg zu den Weidegründen. Nach den letzten Regenfällen wächst jetzt wieder grünes Gras, und die Büsche sprießen. Die Waisen waren begeistert und spielten fröhlich, wobei sie mit wedelnden Ohren und schlenkernden Rüsseln in der Gegend herumrannten. Kenia hielt sich anfangs noch etwas zurück, aber bald machte sie auch mit. Tahri graste die meiste Zeit des Tages in der Nähe von Naipoki und Panda, und ihre selbsternannte Adoptivmama Ndii schaute ihnen dabei zu. Nach einem kurzen Schlammbad am Baobab-Wasserloch nahm Ishaq-B wieder Mbegus Gruppe mit und graste mit ihnen zusammen. Auf dem Weg nach Hause am Abend kamen dann alle wieder zusammen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 30.10.2018

Dienstag, 30. Oktober 2018
Heute kamen Arruba, Suswa und Embu mit einem leichten Humpeln aus dem Gehege. Nachdem die Keeper ihnen etwas Salbe auf die Knie gerieben hatten, konnten sie aber wieder normal laufen. Als die Waisen an der Nordseite des Mazinga-Bergs ankamen, stahl sich Ishaq-B wieder mit Mbegus Gruppe von Kenias älteren Waisen davon. Mashariki, Suswa und Embu schöpften Verdacht und gaben sich alle Mühe, in ihrer Nähe zu bleiben. Schließlich ließ Ishaq-B die drei mit Mbegu und ihren Freunden in den Gräben am Wegesrand spielen und schaute aus einiger Entfernung zu.