Waisenblogs-Beitrag Voi, 29.06.2018

Freitag, 29. Juni 2018
Die Waisen gingen am Morgen zur Nordseite des Bergs zum Grasen. Arruba kletterte ein Stück den Berg hinauf, und Embu schloss sich ihr nach einer Weile an. Die anderen blieben unten, und die beiden kamen erst wieder dazu, als es zum Baobab-Wasserloch ging. Dort gab es ein ausgelassenes Schlammbad. Arruba spritzte mit dem Wasser herum, sodass ihre Freunde in Deckung gingen und lieber das Wasserloch verließen. Rorogoi war die einzige, die mit Arruba drin blieb. Dann rannte auch Embu hinein und begann sich herumzurollen, wobei sie den Rüssel in die Höhe streckte und laut trötete. Nach dem Bad gönnten sich die Waisen noch ein Staubbad, und Arruba legte eine Kratzeinheit an einem Baum ein.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 28.06.2018

Donnerstag, 28. Juni 2018
Nach der Milchfütterung und dem Frühstück spielte Lasayen am Morgen Verstecken mit Murit, bis es Murit zu langweilig wurde. Daraufhin suchte sich Lasayen Godoma als Sparringspartner aus. Mbegu dachte, die beiden würden sich streiten, und wollte schlichten. Aber sie merkte bald, dass sie nur miteinander rangelten, und so schloss sie sich Ndotto und Ngilai beim Herumrollen in der roten Erde an. Ndotto ließ seine beiden Freunde weiterspielen und ging zu Tahri und Mudanda, um die beiden etwas näher kennenzulernen. Lentili, Nguvu und Bada brachten dann die Waisenherde hinaus in den Busch. Am Mittag ging es unter Godomas, Mbegus und Ndottos Kommando zum Baobab-Wasserloch, wo es Milch und ein Schlammbad gab. Murit ist ein großer Schlammbadliebhaber und genoss das Herumwälzen im Wasserloch. Ndii und Tahri staubten sich noch auf dem Erdhaufen ein, bevor es wieder zum Grasen ging.