Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.02.2018

Montag, 5. Februar 2018
Tundani und Embu setzten sich heute ein wenig von der Herde ab, um westlich der Stallungen zu zweit zu grasen. Sie schlossen sich den anderen wieder an, als es mittags zum Wasserloch ging. Es war warm, und so genossen die Waisen das Bad nach der Milchfütterung. Den Rest des Tages grasten sie nördlich des Mazinga-Bergs, und Rorogoi und Arruba brachten sie am Abend wieder nach Hause zurück.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 04.02.2018

Sonntag, 4. Februar 2018
Die Gegend um Voi trocknet jetzt schnell aus, und so machten sich die Waisen bald auf den Weg, um nach soviel Futter wie möglich zu suchen. Panda staubbadete und versuchte, ihre Freunde zum mitmachen zu überreden, aber die anderen wollten sich lieber aufs grasen konzentrieren. Mittags kamen sie zur Milchfütterung zum Baobab-Wasserloch, soffen etwas Wasser und gingen danach baden. Laikipia tauchte am Schlammloch auf, und als die Waisen ihn näherkommen sahen, kamen sie aus dem Wasser gerannt. Sie hatten ihn von weitem offenbar nicht erkannt! Als sie merkten, dass es ihr Ex-Waisen-Freund war, gingen sie ihn begrüßen, und Ndii und Ishaq-B berüsselten ihn aus der Nähe. Nach einer Weile machten sie sich dann wieder zu den Weidegründen auf, während Laikipia zur Mzima-Mombasa Wasserpipeline ging.