Montag, 2. Oktober 2017
Heute Morgen kamen Lempaute, Kivuko, Dabassa und Layoni an den Stallungen an, nachdem die Babys aufgebrochen waren. Sie fraßen das Luzernenheu und nach zwei Stunden gingen Dabassa und Layoni wieder zu den Weidegründen und ließen Lempaute und Kivuko zurück. Als die abhängigen Waisen an den Weidegründen auftauchten, trennten sich Embu und Ishaq-B von der Gruppe und grasten eine Weile allein. Die zwei schlossen sich ihren Freunden wieder an, als es zum Baobab-Wasserloch ging. Sie hatten alle viel Spaß im Schlamm und genossen danach etwas Luzernenheu, bevor sie weitergrasten.
Waisenblogs-Bilder Voi, 01.10.2017
Sonntag, 1. Oktober 2017
Die Waisen fressen Luzernenheu
Bada und Ishaq-B grasen
Pasaka genießt sein Luzernenheu
Die Waisen im September
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe: September 2017
Der September war wirklich beschwerlich. Viele neue Elefantenwaisen kamen zu uns, oft auch der Dürre geschuldet, weil ihre Mütter nicht genug Milch produzieren konnten und oft sogar selbst verdursteten. Es bricht uns das Herz, daß Wilderei und bewaffnete Konflikte offenbar nicht genug sind, sondern sich die verbleibenden Elefanten auch noch mit Wasser- und Futterknappheit herumschlagen müssen. Wir arbeiten hart, die größte Elefantenpopulation Kenias im Tsavo-Nationalpark bei ihrem Überlebenskampf zu unterstützen, zum Beispiel durch Windkraft betriebene Wasserpumpen. „Die Waisen im September“ weiterlesen
Waisenblogs-Bilder Voi, 30.09.2017
Samstag, 30. September 2017
Naipoki planscht im Wasser herum
Ndoria säuft Wasser
Die Waisen warten auf das Luzernenheu
Waisenblogs-Bilder Voi, 29.09.2017
Freitag, 29. September 2017
Kihari grast
Kenia hat sich zum Fressen auf einen Felsen gestellt
Mbirikani marschiert beim Grasen voran

