Waisenblogs-Beitrag Voi, 06.06.2020

Samstag, 6. Juni 2020
Am frühen Morgen kamen Nelion, Tundani und Mashariki an der Auswilderungsstation an, und kurz bevor die Waisen in den Busch aufbrechen wollten, tauchten auch Kenia, Ndii, Araba, Ishaq-B und Ndoria auf. Die Waisen folgten Ndii und Kenia hinauf auf den Mazinga-Berg und grasten am Morgen dort. Gegen Mittag kamen sie wieder herunter, um zum Baobab-Wasserloch zu gehen, und ließen die Ex-Waisen weiter grasen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.06.2020

Freitag, 5. Juni 2020
Die Waisen gesellten sich am Morgen zu Nelion, Mashariki und Tundani, die zum Luzernenheufrühstück gekommen waren. Draußen im Busch trafen sie westlich des Mazinga-Bergs auf Kenia, Ndii, Araba, Ishaq-B und Ndoria und grasten eine Weile zusammen mit ihren älteren Freunden. Schließlich verabschiedeten sie sich und machten sich auf zum Wasserloch, wo es die Mittagsmilch gab. Arruba, Mashariki und Pika Pika wälzten sich danach fröhlich im Wasser, während die anderen schon einmal zurück zum Grasen gingen. Mashariki nahm schließlich Pika Pika mit, und Arruba eilte den beiden hinterher, damit Mashariki nicht mit ihrem Lieblings-Baby verschwinden würde!

Waisenblogs-Beitrag Voi, 02.06.2020

Dienstag, 2. Juni 2020
Suswa führte die Waisen heute bis hinauf auf den Mazonga-Berg. Ihre unabhängigen Freunde Nelion, Mashariki und Tundani schlossen sich ihnen im Laufe des Vormittags an und kamen mit zum Baobab-Wasserloch. Nachdem die milchabhängigen Waisen ihre Flaschen bekommen hatten, gingen sie hinüber zu den älteren und soffen mit ihnen Wasser aus der Tränke. Zum Schlammbad war es allerdings zu kalt, und so gingen alle bald wieder zurück zum Grasen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 01.06.2020

Montag, 1. Juni 2020
Murit, Tahri und Godoma tranken am Morgen ihre Milch und gingen dann direkt zu den Luzernenheupellets über, wo bald auch Tagwa und Ndotto dazukamen. Sagala staubte sich erst einmal ein, während die anderen spielten. Arruba und Ndotto führten dann die Waisen hinaus in den Busch.

Die Waisen im September

Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: September 2020

Es war ein aufregender Monat für die Nursery-Waisen, als Bondeni und seine zwei Freundinnen Kinyei und Kindani aus der Neugeborenen-Station in Kaluku in Tsavo nach Nairobi kamen. Es war der erste Umzug aus der kleinen Kindergrippe, aber nötig, da es in Tsavo extrem trocken geworden war. Aber der Zeitpunkt hätte für die Drei nicht günstiger sein können, denn sie haben genau das richtige Alter für die Nursery und werden hier viel für ihr künftiges Elefantenleben lernen und Freundschaften für’s Leben schließen.

„Die Waisen im September“ weiterlesen