Montag, 9. März 2020
Nach der Mittagsfütterung nahmen die Waisen ein Bad im Schlammloch. Embu marschierte geradewegs ins Wasser und begann, sich darin herum zu wälzen, während Mashariki, Sagala, Mudanda und Godoma nur darin standen und sich mit dem matschigen Wasser duschten. Embu gefiel es so gut beim Schlammbad, dass sie zurück blieb, als die anderen wieder zum Grasen aufbrachen; sie musste ihnen hinterher rennen, um sie wieder einzuholen.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 08.03.2020
Sonntag, 8. März 2020
Bei der Mittagsfütterung ging Murit erst einmal an der Tränke vorbei, nachdem er seine Milchflasche leer getrunken hatte. Nach ein paar Minuten bekam er Gesellschaft von Emoli und Godoma, und zusammen gingen die drei dann zum Schlammloch, um sich einem kühlenden Bad zu widmen. Später löschten auch Mashariki, Embu und Pika Pika ihren Durst an der Tränke, und Pika Pika kratzte sich dabei genüsslich das Hinterteil an der Wand der Tränke. Als sie zufrieden war, musste sie sich beeilen, ihren Freunden zu folgen, die schon wieder zum Grasen aufgebrochen waren.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.03.2020
Donnerstag, 5. März 2020
Als das Fahrzeug mit den Milchflaschen um 11 Uhr zur Mittagsfütterung ankam, eilten die Waisen herbei. Godoma kam als erste an, gefolgt von Tahri, Emoli und Pika Pika, die vor lauter Vorfreude laut kollerte. Mbegu und Godoma löschten dann ihren Durst an der Tränke, bevor sie sich ihren Freunden im Schlammloch anschlossen. Emoli tauchte mit dem Kopf im Wasser unter, während Godoma nur am flachen Ufer lag und das Wasser über sich plätschern ließ. Ngilai, der draußen stand, begann ein Kräftemessen mit Emoli, der noch im Wasser war. Als die Waisen fertig waren, kamen Mashariki und Ishaq-B an und badeten ebenfalls. Ndotto leistete ihnen noch Gesellschaft und schuffelte sich am Ufer. Mashariki schloss sich dann Suswa an, die neben dem Schlammloch staubbadete, und Ndotto kratzte sich noch an der Akazie daneben, bevor es wieder hinaus zum Grasen ging.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 03.03.2020
Dienstag, 3. März 2020
Auf dem Heimweg am Abend begleiteten Mashariki und Ishaq-B die Waisen. Sie folgten Mashariki zum Schlammloch an den Stallungen, wo sie noch ein kurzes Bad nahmen und noch etwas Wasser aus der Tränke soffen. Danach gingen sie in ihre Gehege.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 03.03.2020
Dienstag, 3. März 2020
Arruba und Pika Pika schienen heute unzertrennlich zu sein und grasten die ganze Zeit zusammen, genauso wie Emoli und Sagala. Murit tat sich mit Ngilai zusammen.

