Waisenblogs-Beitrag

Dienstag, 18. April 2017
Am Nachmittag kam eine einzelne wilde Elefantenkuh mit eine Kalb im Alter der Waisen vorbei. Sie graste eine halbe Stunde mit den Waisen. Lentili und Arruba folgten ihnen ein Stück, kehrten dann aber zurück. Kihari und Naipoki führten die Waisen danach nach Hause zurück.

Waisenblogs-Beitrag

Dienstag, 18. April 2017
Die Waisen gingen zum mittleren Wasserloch, wo sie ihre Milchflaschen genossen. Es war recht kühl, darum vermieden sie das Schlammbad. Mudanda war mutig genug und sprang hinein. Sie hatte ein ganz privates Bad, bei dem die anderen Waisen nur zusahen. Sie kam später heraus und nahm ein Staubbad. Auch Panda testete die Wassertemperatur, doch ihr war es zu kalt.

Waisenblogs-Bilder

Montag, 17. April 2017

Eine kleine Elefantenherde am Wasserloch

Pasaka nach der Rettung an den Stallungen

Waisenblogs-Beitrag

Montag, 17. April 2017
Am heutigen Nachmittag musste ein Waisenelefant gerettet werden. Die Luftaufklärung des DSWT hatte es entdeckt und das Team aus Voi begann die Rettung. Er wanderte allein herum, war sehr dünn und sehr durstig. Nach der Rettung wurde er zu den Stallungen gebracht und in einem der Zähmungsgehege untergebracht. Der Waisen wurde Pasaka genannt.