Die Waisen im Februar

Roho und Maisha (c) Sheldrick Wildlife Trust

Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: Februar 2020

In ganz Kenia hält die Regenzeit an und der Nairobi-Nationalpark grünt und blüht und ist voller Leben. Das Gebüsch ist sehr dicht und das Gras sehr hoch, was die Arbeit für die Keeper nicht immer einfach macht, wenn sie versuchen, Babys wie Ziwadi oder Enkesha im Auge zu behalten, die gerne einmal auf eigene Faust Streifzüge unternehmen. Kiasa lockt auch gerne mal ihre kleine Gruppe weg, zu der momentan Tagwa, Tamiyoi, Nabulu, Enkesha, Sattao, Dololo, Mukkoka und Naleku gehören. „Die Waisen im Februar“ weiterlesen

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 22.11.2019

Freitag, 22. November 2019
Die Ex-Waisen kamen wieder mit ihren Babys zum Mittagsschlammbad. Wiva und Wema waren dabei, wie auch Kinna, Kama, Yatta, Yetu, Yoyo, Mulika, Zurura, Mwende und Lenana. Challa und Tomboi kamen kurz darauf an, und Challa leistete den anderen beim Baden Gesellschaft. Kama kam aus dem Matsch und kratzte sich an der Bank für die Besucher, die direkt neben dem Wasserloch steht. Yoyo versuchte, Mundusi zum Ringkampf herauszufordern – allerdings traute sie sich dabei kaum unter dem Bauch ihrer Mutter hervor!

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 21.11.2019

Donnerstag, 21. November 2019
Beim Mittagsschlammbad kam Wendis Herde mit den beiden Kälbern Wiva und Wema, und mit Yetu, Yoyo, Kama, Mwende und ihren Müttern zu Besuch. Kinna ging ins Wasser und leistete den Waisen beim Baden Gesellschaft. Auch Yatta mit ihren Babys und sogar Kama spielten kurz im Wasser. Wendi gab ihren beiden Babys Milch! In Zukunft wird sie wohl Wiva weg schicken, denn Wema ist jetzt diejenige, die ihre Milch am nötigsten braucht.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.11.2019

Dienstag, 19. November 2019
Am Morgen war wieder einmal großes Baby-Spektakel angesagt! Wendi am mit einem frisch geborenen kleinen Mädchen zur Auswilderungsstation! Auch ihre erste Tochter Wiva war dabei, sowie die Ex-Waisen Kinna und Yatta mit Kama, Yoyo und Yetu, Lenana, Naserian, Zurura, Vuria, Challa und Makena. Challa knuddelte das winzige kleine Elefanten-Mädchen, das von den Keepern den Namen Wema bekam. Nachdem sich alle bekannt gemacht und wieder beruhigt hatten, machten sich die Ex-Waisen wieder auf den Weg und überließen die Luzernenheupellets den Waisen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.11.2019

Sonntag, 17. November 2019
Auf dem Heimweg trafen die Waisen am Abend Ex-Waise Wendi, die wieder hochschwanger ist und zusammen mit ihrer Tochter Wiva, sowie Kinna und Kama unterwegs war. Sie sagten sich kurz Hallo und setzten nach einer Weile den Weg nach Hause fort.