Freitag, 8. November 2019
Am Abend, als die Waisen schon wieder in den Gehegen waren, kamen nach längerer Zeit einmal wieder Ex-Waisen zu Besuch. Galana mit Gawa, Loijuk mit Lili, Lenana, Makireti, Kilabasi, Teleki, Makena, Sunyei mit Siku und Ithumbah waren da, und es war wunderbar, sie alle wiederzusehen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 03.11.2019
Sonntag, 3. November 2019
Zurura kam heute zum Mittagsschlammbad, kurz bevor die Waisen auftauchten. Er wartete auf sie und vertrieb sich die Zeit damit, sich schon einmal herumzuwälzen. Als die Waisen dann angekommen waren, begrüßte er sie im Schlammloch, und sie hatten alle ihren Spaß beim Baden.
Die Waisen im Januar
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: Januar 2020
Am 2. Januar retteten wir ein Elefantenkälbchen in der Masai Mara. Die kleine Kuh war ca. ein halbes Jahr alt und kam spät Abends in der Nursery an. In der ersten Nacht war sie sehr unruhig und lief in ihrem Stall auf und ab. Wir nannten sie Naleku und nach einer weiteren unruhigen Nacht dachten wir, es sei das Beste, sie zu den anderen Waisen zu lassen, die ähnliche Traumata hinter sich haben und sie wahrscheinlich besser beruhigen können. Ihre neue Familie wusste auch sofort genau, wie sie mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung auf sie eingehen mussten. „Die Waisen im Januar“ weiterlesen
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 29.10.2019
Dienstag, 29. Oktober 2019
Am Morgen besuchten Kinna mit Baby Kama, Naserian und Kenze zusammen mit einem wilden Elefanten die Stallungen. Als die Waisen herauskamen, spielten sie ein wenig mit den Ex-Waisen, bevor diese dann den Weg zu den Weidegründen vorgaben. Nach einer Weile verabschiedeten sie sich dann wieder.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 24.10.2019
Donnerstag, 24. Oktober 2019
Am Morgen blieb es relativ ruhig, als die Waisen nach der Milchfütterung aus den Gehegen kamen. Mteto kam als erste der Nesthäkchen-Gruppe heraus, und Maramoja führte die mittlere Gruppe an. Einige gingen direkt zur Tränke, während andere sich ans Luzernenheufrühstück machten. Kilaguni und Chaimu kamen zu Besuch und freuten sich, mit ihren jüngeren Freunden Luzernenheu fressen zu können. Chaimu teilte sich einen Heuballen mit Mundusi und Mteto und ging dann zur Tränke, um mit Ambo etwas Wasser zu saufen.

