Freitag, 7. August 2020
Ex-Waise Tomboi kam am Morgen zu den Stallungen, futterte mit den Waisen zusammen Luzernenheu und begleitete sie dann hinaus in den Busch. Sie machten sich nordöstlich der Stallungen breit. Mapia, der ein kleiner Raufbold zu werden scheint, legte sich kurz mit Galla an, bevor die beiden dann zusammen grasten. Suguta umgarnte wie üblich den ganzen Morgen ihren Liebling Dololo. Tomboi verabschiedete sich dann nach dem Mittagsschlammbad von den Waisen und schloss sich einem wilden Bullen, der auch zum Wasserloch gekommen war, an.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 06.08.2020
Donnerstag, 6. August 2020
Am Nachmittag wurde Mapia von Ambo zum Kräftemessen herausgefordert. Mapia ist aber deutlich stärker als der kleine Ambo, und so hatte er keine Mühe zu gewinnen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 06.08.2020
Donnerstag, 6. August 2020
Auf dem Weg in den Busch verwickelte Sapalan Galla in einen Ringkampf, der aber nach kurzer Zeit von Tusuja beendet wurde. Tusuja kam wie aus dem Nichts und schubste die beiden auseinander! Danach legte er sich auf den Boden und rollte sich herum – etwas, das er mit Vorliebe tut! Wanjala, der gerade in der Nähe war, nutzte die Gelegenheit und kletterte fröhlich auf Tusuja herum.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 05.08.2020
Mittwoch, 5. August 2020
Die Waisen trabten am Morgen mit schlenkernden Rüsseln hinaus in den Busch. Karisa spielte erst einmal ein wenig mit Malima und Galla mit Kuishi. Als Kuishi dann zu einer Kratzeinheit an einer Akazie überging, schloss sich Karisa mit Galla und Rapa zum Grasen zusammen. Beim Mittagsschlammbad wälzten sich der kleine Rapa mit Kanjoro, Namalok, Zurura, Kilaguni und vier wilden Bullen im Matsch. Barsilinga, Maramoja und Kuishi gingen direkt zum Staubbad über, wo sich ihnen die anderen nach einer Weile anschlossen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 04.08.2020
Dienstag, 4. August 2020
Nach der Mittagsmilch nahm Maramoja, die sich zu einem sehr fürsorglichen Kindermädchen entwickelt, Musiara unter ihre Fittiche und ging mit ihm zurück in den Busch. Westlich des Ithumba-Bergs wurde dann den Nachmittag über gegrast.

