Dienstag, 4. August 2020
Sapalan startete am Vormittag einen kleinen Ringkampf mit Karisa, bevor er sich Namalok zu wandte. Kamok spielte mit Olsekki, während Garzi und Jotto sich eine Kratzeinheit gönnten. Als die Waisen beim Grasen auf einen einzelnen Büffel stießen, trompeteten Tusuja und Olsekki, um ihn zu verscheuchen. Es klappte, und der Büffel rannte davon.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 03.08.2020
Montag, 3. August 2020
Als die Waisen am Abend nach Hause kamen, stand ein wilder Bulle, der von den Keepern Kijana genannt wird, an der Träne und soff Wasser. Rapa stellte sich kurz zu ihm, bevor er in sein Gehege weiterging und es sich dort gemütlich machte.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 03.08.2020
Montag, 3. August 2020
Am Morgen schlossen sich Tomboi, Orwa, Bomani, Garzi, Kithaka, Lemoyian und Barsilinga den Waisen beim Luzernenheufrühstück an. Jotto kratzte sich beim futtern an einem Felsen, und nachdem alle noch etwas Wasser gesoffen hatten, folgten sie Tomboi hinaus in den Busch.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 02.08.2020
Sonntag, 2. August 2020
Heute tauchten Barsilinga, Kithaka, Lemoyian und Garzi, die sich ein paar Tage nicht hatten blicken lassen, wieder einmal am Schlammloch auf. Sie hatten außerdem Orwa und Bomani dabei. Nach einer Weile kam auch noch Zurura dazu und begleitete die Waisen auf ihrem Weg zurück in den Busch. Malkia und Musiara kamen als letzte nach; sie mussten erst noch fertig staubbaden!
Die Waisen im November
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: November 2020
Der November ist immer geprägt von der Vorfreude und Erwartung auf die kurze Regenzeit, die normalerweise um diese Zeit beginnt. So durchwachsen wie das Wetter in Nairobi war auch die Laune der Waisenelefanten diesen Monat! An manchen Tagen konnten sie vom Spielen im Matsch und den neuen Pfützen nicht genug bekommen, aber wenn es zu kalt und regnerisch war, wollten sie kaum ihre gemütlichen, mit Heubetten ausgestatteten Ställe verlassen. „Die Waisen im November“ weiterlesen

