Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 21.05.2020

Donnerstag, 21. Mai 2020
Als die Gehegetore am Morgen geöffnet wurden, kamen Musiara und Dololo heraus spaziert und sahen aus, als wären sie schon ihr ganzes Leben in Ithumba gewesen. Sie kamen allerdings nur bis zu den Tränken vor den Stallungen, und dann wussten sie nicht mehr so recht weiter. Sie kollerten ihren Freunden zu, und Schlaumeier Karisa übernahm daraufhin das Kommando und führte sie hinaus in den Busch. Musiara und Dololo sind zwar recht selbstsicher, aber sie sind noch nicht soweit, dass sie die Herde anführen können. Im Laufe des Vormittags bekamen die Waisen dann wieder Gesellschaft von Orwa, Bomani, Chemi Chemi, Chaimu, Challa und Zurura. Challa und Zurura machten sich allerdings gleich wieder auf den Weg. Orwa und Chemi Chemi hatten ein kurzes Kräftemessen, bevor Orwa sich Olsekki vornahm, der aber bald aufgab. Mapia tat sich zum Grasen mit Ukame zusammen, Dololo war mit Sattao unterwegs, und Orwa leistete Siangiki Gesellschaft, bis Kuishi schließlich die erste Gruppe zum Mittagsschlammbad brachte.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.05.2020

Mittwoch, 20. Mai 2020
Beim Grasen bekamen die Waisen Gesellschaft von Orwa, Chaimu, Kibo, Chemi Chemi und Bomani. Kibo rollte sich fröhlich auf dem Boden herum, und Malima kam dazu und machte es ihm nach. Die Ex-Waisen begleiteten ihre jüngeren Freunde bis zum Abend, als es zurück zur Auswilderungsstation ging. Kurz vor 18 Uhr tauchte dann noch Challa auf und schloss sich ihnen an.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.05.2020

Mittwoch, 20. Mai 2020
Naseku ging am Morgen zum Gehege der drei Neulinge, nachdem sie herausgekommen war, und wartete auf sie. Als alle draußen waren, ging Sattao los, hinaus in den Busch. Wanjala stellte sich ihm aber in den Weg; er schien Sattao und Musiara zu belehren, was sie alles beachten müssen, jetzt wo sie mit so vielen älteren Elefanten unterwegs sind!

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.05.2020

Dienstag, 19. Mai 2020
Am Morgen war die Stimmung an den Stallungen angespannt – die Waisen hatten offenbar irgendetwas gehört oder gewittert, was in der Dunkelheit in der Nähe vorbeigekommen war. Zum Glück kamen die Ex-Waisen Zurura, Orwa, Bomani, Chemi Chemi, Kibo und Chaimu vorbei, und alle entspannten ich gleich ein wenig. Barsilingas Fuß machte auch weniger Probleme als gestern, und er schloss sich heute wieder seinen Freunden beim Grasen an. Sie machten sich im Kone-Gebiet breit, entfernten sich aber nicht besonders weit von den Keepern. Die drei Neulinge Sattao, Musiara und Dololo gewöhnen sich gut ein. Ambo, der die drei aus dem Waisenhaus noch gut kennt, begleitete sie zur Mittagsfütterung.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.05.2020

Montag, 18. Mai 2020
Zum Mittagsschlammbad kamen Challa und Zurura zu Besuch und gingen gleich ins Wasser. Sie begleiteten die Waisen dann auch am Nachmittag, und Olsekki forderte Zurura zum Kräftemessen heraus. Er musste aber bald feststellen, dass Zurura viel zu groß und zu stark für ihn war!