Montag, 18. Mai 2020
Barsilinga hatte am Morgen offenbar wieder Schmerzen im Fuß. Die Keeper schauten sich ihn genauer an und entfernten etwas Eiter. Dann wurde alles gründlich gereinigt und mit grüner Tonerde behandelt. Den Tag über graste Barsilinga dann in der Nähe der Auswilderungsstation.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.05.2020
Montag, 18. Mai 2020
Es war der erste Morgen, den Dololo, Musiara und Sattao in Ithumba erlebten, und die drei Jungs folgten ihren Freunden hinaus, um mehr von ihrer neuen Umgebung kennenzulernen. Ndiwa leistete den Neulingen heute Gesellschaft, und nachdem die Waisen ihre Mittagsmilch bekommen hatten, beschlossen Dololo und Musiara, auch baden zu gehen, um sich abzukühlen – schließlich ist es in Ithumba deutlich heißer als in Nairobi! Die beiden hatten jede Menge Spaß im Wasserloch und wollten gar nicht wieder herauskommen! Nach einem Staubbad ging es dann wieder zurück zum Grasen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.05.2020
Sonntag, 17. Mai 2020
Die Waisen blieben am Morgen in der Nähe der Auswilderungsstation, denn sie warteten auf Sattao, Dololo und Musiara, die aus Nairobi kommen sollten. Gegen 8:30 fuhr dann der Umzugs-LKW mit den dreien an Bord vor. Sie kamen heraus, und während sie zur Begrüßung eine Milchflasche leeren durften, schauten sie sich in ihrer neuen Umgebung um. Dann wurden sie von Jotto, Ambo, Kuishi, Malima und Mapia empfangen, und Mapia wollte gleich klarstellen, dass er jetzt ein erfahrener Bulle ist; er fing an, die Neulinge zu ärgern! Die Keeper schimpften aber gleich mit ihm und hielten ihn davon ab. Maramoja, Kuishi, Malkia und Sana Sana kümmerten sich dann um Sattao, Dololo und Musiara und zeigten ihnen ihr neues Zuhause. Mittags beim Schlammbad trauten sich die drei dann nicht so recht ins Wasser – so ein großes Wasserloch wie in Ithumba hatten sie noch nie gesehen! Aber auch daran werden sie sich gewöhnen. Nachmittags spielte Malkia eine Weile Kindermädchen für Musiara, und am Abend wurden die Neulinge dann von Jotto, Ambo und Malima nach Hause begleitet, die mit ihnen im gleichen Gehege übernachten werden.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.05.2020
Samstag, 16. Mai 2020
Auf dem Weg zum Schlammloch schlichen sich heute Kamok, Ambo, Sapalan und Siangiki davon. Die Keeper brauchten fast eine halbe Stunde, um sie im Busch wiederzufinden. Die Sonne schien, und es war heiß, aber trotzdem wollte nur die Hälfte der Waisen nach der Milchfütterung baden gehen. Nachdem sie ein Staubbad genommen hatten, forderte Tusuja Wanjala zum Kräftemessen heraus, während Olsekki sich Ukame vornahm.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.05.2020
Freitag, 15. Mai 2020
Die Waisen machten sich heute im Kone-Gebiet breit, wo Jotto sich mit Malkia zusammentat und Maramoja mit Kuishi graste. Mittags ging nur die Hälfte von ihnen baden, die anderen marschierten direkt zum Staubbad und wollten nicht ins Wasser. Mundusi spielte kurz mit Namalok, bevor er sich Roi vornahm. Karisa startete unterdessen einen Ringkampf mit Pare. Mapia genehmigte sich eine Kratzeinheit, bevor es wieder zurück zum Grasen ging.

