Mittwoch, 22. April 2020
Draußen im Busch verwickelte Olsekki Tusuja in einen Ringkampf, bevor er sich ein Staubbad gönnte. Das lockte Sana Sana, Roi, Mapia, Sapalan, Malkia, Ukame, Naseku und Pare an, die auch mitmachten. Kurz darauf begann es, aus den dicken Wolken zu regnen, und nachdem es wieder aufgehört hatte, spielten die Waisen fröhlich in der feuchten Erde. Tusuja startete noch ein kurzes Kräftemessen mit Siangiki, bevor er weiter graste.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 21.04.2020
Dienstag, 21. April 2020
Die Waisen gingen am Morgen bei leichtem Nieselregen direkt hinaus zum Grasen. Galla, Barsilinga, Naseku, Malkia, Karisa, Maramoja, Ambo und Jotto nahmen sich etwas Zeit, um sich an den Bäumen zu kratzen. Mundusi plauderte ein wenig mit Esampu, aber die beiden stritten sich dann offenbar um etwas Futter, das Mundusi aus Esampus Mund zu stibitzen versuchte, und die beiden gingen auseinander. Esampu und Enkikwe nahmen dann ein Staubbad in der feuchten Erde. Karisa spielte mit Mapia, während Olsekki sich auf dem Boden herumrollte. Mapia brachte dann Malkia und Malima als erste zur Mittagsfütterung.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 21.04.2020
Dienstag, 21. April 2020
Am Nachmittag bekamen die Waisen Gesellschaft von Ex-Waise Challa! Er war zuletzt im März da gewesen und war wegen einer Verletzung durch einen Speer behandelt worden. Um die Stelle sah es immer noch etwas wund aus, und so riefen die Keeper ihn, damit er ihnen zur Auswilderungsstation folgen würde und sie ihn noch einmal untersuchen konnten. Er kam bereitwillig mit und wurde noch einmal behandelt.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.04.2020
Montag, 20. April 2020
Nach der morgendlichen Milchfütterung ging Sapalan, der selten einmal die Gruppe anführt, als erster hinaus und zur Wassertränke. Dort machte er aber jemand anderem Platz, und Kuishi und Malkia übernahmen das Kommando. Nach ein paar Metern hielt allerdings Kuishi schon wieder an, um etwas mit der lockeren Erde zu spielen. Das lockte Oltaiyoni, Mundusi, Tusuja und Olsekki an, die auch mitmachten. Danach machten sich die Waisen auf zum unteren Kalovoto-Gebiet, wo sie den Vormittag über in Ruhe grasten.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.04.2020
Sonntag, 19. April 2020
Nach der Mittagsfütterung war Schlammbad angesagt, nur Olsekki, Ambo, Kauro, Barsilinga und Jotto weigerten sich, ins Wasser zu gehen. Nach dem Baden suchte sich Kauro Kamok zum spielen, während Mundusi Pare herausforderte. Am Nachmittag wurde westlich des Ithumba-Bergs wieter gegrast. Barsilinga war heute brav und machte sich nicht aus dem Staub, wie in den letzten Tagen.

