Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.04.2020

Samstag, 18. April 2020
Draußen im Busch legten Kuishi, Kauro, Esampu und Mapia am Vormittag eine Pause ein und kratzten sich an den Felsen und Bäumen, an denen sie gerade vorbeikamen. Kurz vor Mittag verschwand Barsilinga wieder einmal und verpasste so die Fütterung. Die anderen tranken ihre Milch, und manche gingen danach staubbaden, andere soffen Wasser. Sana Sana kratzte sich mit einem Zweig zwischen den Vorderbeinen. Schließlich wurde noch ein kurzes Bad eingelegt, bevor es wieder zurück zum Grasen ging. Dort teilten sich Karisa und Mteto einen Kratzbaum, während Sapalan mit Pare spielte. Olsekki kletterte auf Tusuja, was diesem gar nicht gefiel; er trat die Flucht nach vorn an und rannte dabei versehentlich Mapia über den Haufen, der im Weg stand. Das wollte Mapia nicht auf sich sitzen lassen, und er machte sich bereit, sich zu verteidigen. Als es dann aber erst wurde, gab er klein bei und rannte vor Tusuja davon. Am Abend schaute Ex-Waise Zurura wieder kurz vorbei, und gegen 19 Uhr tauchte schließlich Barsilinga ganz von allein wieder an den Stallungen auf.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.04.2020

Freitag, 17. April 2020
Maramoja legte am Vormittag beim Grasen eine Pause ein, um sich einzustauben. Mundusi und Olsekki machten mit und rollten sich auf dem Boden herum. Sapalan führte dann die Herde an, als es zur Fütterung am Kalovoto-Schlammbad ging. Olsekki nahm alle mit zum Staubbad, nachdem sie ihre Milch getrunken hatten; nur Wanjala kam nicht mit, sondern forderte lieber Pare zum Ringkampf heraus.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.04.2020

Donnerstag, 16. April 2020
Am Morgen standen etliche Bullen um die obere Tränke an der Auswilderungsstation herum, sodass Wanjala und Namalok nicht mehr dazwischen passten; also gingen sie hinunter zur zweiten Tränke, die etwas größer ist. Kurz darauf kam auch Karisa dazu. Kamok und Enkikwe waren dann die letzten, die die Tränke verließen, als es hinaus in den Busch ging. Dort spielte Mundusi mit Wanjala, während Enkikwe und Karisa an einer kleinen Pfütze vorbei kamen und sich etwas Wasser daraus hinter die Ohren spritzten.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.04.2020

Mittwoch, 15. April 2020
Am Vormittag bekamen die Waisen wieder Besuch von Ex-Waise Zurura, der fast eine Stunde lang mit ihnen zusammen graste. Gegen Abend tauchte er noch einmal auf und begleitete die Herde zurück zur Auswilderungsstation.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.04.2020

Mittwoch, 15. April 2020
Auf dem Weg zum Kalovoto-Schlammloch bummelte Jotto herum, und weil die Vegetation gerade so üppig und dicht ist, merkten die Keeper erst, dass er fehlte, als er bei der Mittagsfütterung nicht auftauchte! Sie gingen den Weg zurück, den die Herde gekommen war, und fanden ihn bald, sodass sie ihn mitnehmen und zu seinen Freunden zurück bringen konnten.