Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.02.2020

Donnerstag, 20. Februar 2020
Die Waisen waren am Morgen wieder einmal in Spiellaune. Oltaiyoni spielte nach der Milchfütterung am Boden, während Kauro Kamok zu einem Ringkampf herausforderte. Malima spielte mit Karisa und nahm sich danach Tusuja vor. Jotto hatte sich Esampu zum Spielen ausgesucht. Malkia gab schließlich das Zeichen zum Aufbruch zu den Weidegründen, wo Jotto sich mit seinem alten Freund Ambo zum Grasen zusammenschloss.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.02.2020

Mittwoch, 19. Februar 2020
Bei der Milchfütterung drängelte sich Mteto zum Eimer, in dem Namalok seine Milch bekommt, vor und versuchte, daraus zu trinken. Die Keeper schimpften mit ihr und erklärten ihr, dass sich so etwas nicht gehört!

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.02.2020

Mittwoch, 19. Februar 2020
Am Morgen kratzten sich Rapa und Mapia das Hinterteil an der Laderampe, während Karisa und Ndiwa sich ein Stück entfernt Felsen zum Kratzen suchten. Tusuja forderte Wanjala zu einem morgendlichen Ringkampf heraus, aber nach ein paar Minuten gab Wanjala sich schon geschlagen. Ambo graste heute mit Olsekki und bekam später Gesellschaft von Oltaiyoni, bis es Zeit für das Mittagsschlammbad war. Am Nachmittag übernahm dann Siangiki und graste mit ihrem Liebling Ambo den Rest des Tages.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.02.2020

Montag, 17. Februar 2020
Nach der Mittagsmilch schlich Roi umher und beobachtete die Keeper genau – sie wartete auf eine Gelegenheit, sich eine Extra-Portion Milch zu schnappen! Schließlich schlug sie zu und machte sich mit einer zweiten Flasche davon; bis die Keeper bei ihr waren, hatte sie sie schon ausgetrunken. Sie schien sehr zufrieden mit sich zu sein!