Montag, 10. Februar 2020
Die Sonne schien heute wieder kräftig, und so nahmen die Waisen mittags ein ausgiebiges Bad im Wasserloch, das jetzt wie ein kleiner See aussieht! Gegen Abend kamen Ambo, Malkia, Mundusi, Ndiwa und Esampu im Busch an einem kleinen Schlammloch vorbei und spielten noch einmal in diesem. Kuishi ging dann auf dem Weg zurück zur Auswilderungsstation voran.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 10.02.2020
Montag, 10. Februar 2020
Barsilinga, dessen verletzter Fuß langsam wieder heilt, hatte heute keine Lust, allein an den Stallungen zurückzubleiben. Er folgte seinen Freunden hinaus in den Busch und graste dort mit ihnen zusammen.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 09.02.2020
Sonntag, 9. Februar 2020
Die Waisen kamen am Morgen aus den Gehegen geschlendert und machten sich gleich auf in den Busch. Malkia, Mapia und Tusuja kratzten sich an den Bäumen, während Sana Sana mit Mteto zusammen graste und Pare mit Ukame staubbadete. Die anderen futterten fleißig. Mapia und Roi teilten sich später einen schönen Busch, den sie gefunden hatten. Als es sehr heiß wurde, wurde ein Bad in einem Schlammloch eingelegt, bei dem alle mitmachten – außer Enkikwe, der partout keine Lust hatte und vom Wasser weg rannte!
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 08.02.2020
Samstag, 8. Februar 2020
Mittags badeten die Waisen erst kurz im großen Wasserloch, bevor sie herauskamen und dann noch einmal in einem kleineren Schlammloch etwa 200 Meter weiter planschten. Naseku genoss das Bad in vollen Zügen, spritzte mit dem Wasser herum und duschte sich damit ab. Sie spielt liebend gern mit dem Wasser. Tusuja, Namalok und Kauro hielten sich auch nicht zurück und spielten fleißig im Schlamm. Siangiki hat offenbar eine Schwäche für Ambo entwickelt und ist die meisten Zeit mit dem kleinen Bullen unterwegs. Sie kümmert sich um ihn wie um einen kleinen Bruder, und Ambo genießt es natürlich so viel Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen! Später widmeten sich Tusuja und Galla noch einem langen Ringkampf; als sie schließlich müde wurden, grasten sie noch ein wenig, bis es zurück zu den Stallungen ging.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 06.02.2020
Donnerstag, 6. Februar 2020
Am Nachmittag tauchte kurz Ex-Waise Zurura auf der an der Waisenherde vorbei spazierte. Er hielt sich aber nicht lange bei ihnen auf und ging bald wieder davon.

