Die Waisen im April

Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: April 2020

Die Nursery in Nairobi ist zwar immer noch für die Öffentlichkeit geschlossen, aber die Arbeit geht natürlich weiter, so wie an allen Standorten unseres Auswilderungsprogrammes. Jetzt, da der Tagesablauf nicht mehr von der öffentlichen Besucherstunde um 11 Uhr diktiert wird, haben die Waisen auch einmal andere Freßplätze im Park erkundet. Gegen 11 Uhr rennen sie trotzdem zur Suhle und wälzen sich in den aufgeschütteten Erdhaufen. Der April war weitestgehend grau, bewölkt und durchsetzt mit heftigen Regenschauern, so daß die Waisen nicht besonders viel gebadet haben. Stattdessen haben sie sich lieber in der roten Erde gewälzt. „Die Waisen im April“ weiterlesen

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 31.01.2020

Freitag, 31. Januar 2020
Roi, Maramoja und Kuishi kratzten sich am Vormittag erst einmal an den Bäumen, bevor sie zu grasen begannen, und Tusuja rollte sich ein wenig auf dem Boden herum. Enkikwe graste dann zusammen mit Kamok, während Roi sich mit Kuishi zusammentat. Pare führte die erste Gruppe auf dem Weg zur Mittagsfütterung an. Barsilinga kam nicht mit zum Schlammloch, sondern graste bis zum Abend für sich; als die Waisen auf dem Weg zurück zu den Stallungen waren, schloss er sich ihnen wieder an.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 30.01.2020

Donnerstag, 30. Januar 2020
Am Nachmittag grasten die Waisen westlich des Ithumba-Bergs, bis die Keeper sie für den Heimweg zusammen sammelten. Dabei stellten sie fest, dass fünf von ihnen fehlten – Kauro, Kamok, Karisa, Oltaiyoni und Naseku waren nicht zu sehen! Also starteten die Keeper eine Suchaktion. Nach einer Stunde hatten sie sie dann gefunden; sie grasten etwa einen Kilometer entfernt. Die Keeper riefen sie zusammen und machten sich mit ihnen auf den Weg zurück zur Auswilderungsstation, wo sie sich wieder mit ihren Freunden zusammenschlossen.