Mittwoch, 29. Januar 2020
Es war wieder ein regnerischer Tag. Die Waisen verloren am Morgen keine Zeit und gingen nach der Milchfütterung direkt hinaus zum Grasen. Karisas Verletzungen wurden noch einmal behandelt, und dann konnte auch er sich den anderen anschließen. Er und Olsekki haben sich prima erholt und sind regelmäßig ganz vorne dabei, wenn die Waisen in den Busch hinaus gehen. Sana Sana kratzte sich am Hintern, während Roi und Jotto miteinander plauderten. Roi rollte sich im Matsch herum und kratzte sich dabei auch gleich noch am Hinterteil. Auch viele andere spielten im Schlamm, der im Moment die Wege bedeckt. Jotto und Pare grasten zusammen, bis es Zeit für die Mittagsfütterung wurde. Auch am Schlammloch war es noch sehr nass, aber das hielt die Waisen nicht davon ab, baden zu gehen – was die Keeper sehr überraschte, war es doch eher kalt und nass! Namalok und Wanjala starteten einen Ringkampf, während die anderen fleißig im Wasser herumschwammen. Nach dem Baden spielten die Elefanten dann im Matsch am Wegesrand weiter. Siangiki startete einen Ringkampf mit Tusuja, bevor wieder weiter gegrast wurde. Als ihnen das zu langweilig wurde, spielten sie weiter; Sana Sana mit Oltaiyoni und Wanjala mit Namalok. Barsilinga war am Vormittag wieder allein unterwegs, schloss sich aber später den Waisen an und kam am Abend mit zurück. Olsekki führte die Herde auf dem Heimweg an. Ein fröhlicher Tag voller elefantöser Aktivitäten!
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 27.01.2020
Montag, 27. Januar 2020
Barsilinga setzte sich am Morgen von den Waisen ab und war den ganzen Tag auf eigene Faust unterwegs. Kurz vor der Ankunft an der Auswilderungsstation am Abend tauchte er aber wieder auf.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 27.01.2020
Montag, 27. Januar 2020
In der Nacht regnete es, und so war es am Morgen sehr nass. Die Waisen liefen vorsichtig durch den Busch, um nicht allzu nass zu werden, und trafen bald auf Loijuk und Baby Lili mit ihrer Herde. Sie unterhielten sich kurz und gingen dann wieder ihrer Wege. Malkia, Ambo und Namalok grasten zusammen. Später tauchten auch Yatta und Yoyo auf und sagten den Waisen Hallo. Enkikwe spielte ein wenig mit Yoyo. Zur Milchfütterung ging es dann zurück zu den Stallungen, denn auf den Wegen zum Schlammloch war es so matschig, dass man kaum durch kam.
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 26.01.2020
Sonntag, 26. Januar 2020
Beim Mittagsschlammbad hatten die Waisen ihren Spaß im Wasserloch, und Tusuja und Kauro kletterten wie freche junge Bullen auf ihren Freunden herum. Beim Grasen am Nachmittag versuchte Wanjala, auf Ndiwas Rücken zu klettern, was dieser gar nicht gefiel. Sie rannte davon, verfolgt von Wanjala. Zum Glück hatte Roi die ganze Aufregung mitbekommen und eilte ihr trompetend zu Hilfe. Kaum hatte Wanjala gesehen, wie Roi auf ihn zu kam, machte er kehrt und tat so, als wäre nichts gewesen!
Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 26.01.2020
Sonntag, 26. Januar 2020
Yatta schloss sich den Waisen heute kurz beim Grasen an. Sie ist immer noch damit beschäftigt, sich vor den wilden Bullen zu verstecken. Offenbar ist sie der Meinung, dass Yoyo noch zu jung ist und sie erst einmal noch kein zweites Kalb bekommen sollte.

