Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.09.2019

Dienstag, 17. September 2019
Auf dem Weg zum Mittagsschlammbad gab es ein Wettrennen zwischen Mteto, Pare und Rapa; die kleine Mteto hängte die beiden Jungs mit Leichtigkeit ab! Oltaiyoni, die gern einmal Prinzessin spielt, blieb in einiger Entfernung zum Schlammloch stehen und wartete, bis ein Keeper ihr die Milchflasche brachte. Die Sonne schien zwar, aber es wehte eine kühle Brise, sodas sich die Waisen dem Wasser nur zögerlich näherten. Rapa testete mit einem Fuß die Wassertemperatur und informierte dann seine Freunde, dass es zu kalt war – also wollte niemand baden gehen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 17.09.2019

Dienstag, 17. September 2019
Am Morgen brachten Ex-Waisen Buchuma und Tomboi zwei ihrer wilden Freunde mit zur Auswilderungsstation und vertrieben sich die Zeit mit ein paar Ringkämpfen, bis die Waisen herauskamen. Als es soweit war, stellten sich die Bullen brav beim Luzernenheu an und alle futterten friedlich zusammen das Heu.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.09.2019

Montag, 16. September 2019
Auf dem Weg zur Mittagsmilch rannten Kuishi und Mapia um die Wette, und Kuishi gewann. In der zweiten Gruppe waren Mteto, Rapa und Mundusi, und von ihnen war Mteto die schnellste. In der dritten Gruppe kamen dann Sana Sana, Jotto und Ndiwa, und von ihnen war Sana Sana als erste bei ihrer Flasche, gefolgt von Jotto.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.09.2019

Montag, 16. September 2019
Zwölf wilde Bullen soffen am Morgen Wasser an der Tränke, und dazu kam noch eine sechsköpfige wilde Familie mit einem kleinen, etwa anderthalb Jahre alten Baby. Mundusi hoffte auf einen neuen Spielgefährten und wollte mit dem Kalb rangeln, aber es gab schnell auf und rannte zu seiner Mutter. Namalok und Sapalan stritten sich um einen Ballen Luzernenheu und gingen zu einem ausführlichen Ringkampf über, der unentschieden endete. Draußen im Busch bekamen die Waisen Gesellschaft von Melia, Kibo, Kandecha, Kalama, Tumaren, Chemi Chemi, Challa, Zurura und Kitirua. Melia und Chemi Chemi rollten sich auf dem Boden herum, aber sonst wollte niemand mitspielen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.09.2019

Sonntag, 15. September 2019
Beim Mittagsschlammbad war es eher kühl, und niemand traute sich ins Wasser. Am Nachmittag kam allerdings die Sonne heraus. Während Pare sich mit Olsekki zum Grasen zusammenschloss, entspannte sich Sapalan im Schatten eines Baumes. Bald schloss sich ihm Jotto an, und die beiden grasten weiter, als es wieder etwas kühler wurde.