Freitag, 1. November 2019
Ziwa geht ganz in seiner neuen Rolle als Anführer der großen Jungs auf und führt sie regelmäßig hinaus in den Wald, weg von den Keepern. Vor zwei Tagen sind sie das letzte Mal am Abend zurück zu den Stallungen gekommen, und diesmal sind nicht nur Faraja und Ngasha dabei, sondern auch Jasiri, der sonst eigentlich abends mit nach Hause zurück kommt. Die Keeper suchten am Morgen das Gelände um die Auswilderungsstation herum ab, aber sie konnten die Jungs nicht finden. Nach einer Weile waren sie zu hören, aber Ziwa rannte wieder weg, statt den anderen zu folgen, und seine Freunde gingen mit ihm zu den Hügeln. Mittags beim Schlammbad tauchten sie dann alle vier auf. Sie sahen durstig aus und schienen sich schon auf ihre Milch zu freuen – aber leider waren sie zu spät gekommen und die anderen hatten sie schon getrunken. Lima Lima hatte sich schon eine Flasche nach der anderen geschnappt!
Die Waisen im Januar
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: Januar 2020
Am 2. Januar retteten wir ein Elefantenkälbchen in der Masai Mara. Die kleine Kuh war ca. ein halbes Jahr alt und kam spät Abends in der Nursery an. In der ersten Nacht war sie sehr unruhig und lief in ihrem Stall auf und ab. Wir nannten sie Naleku und nach einer weiteren unruhigen Nacht dachten wir, es sei das Beste, sie zu den anderen Waisen zu lassen, die ähnliche Traumata hinter sich haben und sie wahrscheinlich besser beruhigen können. Ihre neue Familie wusste auch sofort genau, wie sie mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung auf sie eingehen mussten. „Die Waisen im Januar“ weiterlesen
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 30.10.2019
Mittwoch, 30. Oktober 2019
Mittags hatten es sich Shukuru und Lima Lima am Wasserloch gemütlich gemacht, und die anderen beschlossen, sich ihnen anzuschließen. Als Shukuru sie kommen sah, zog sie sich allerdings zurück, denn sie mag es nicht, wenn ihre Freunde um sie herum allzu übermütig werden.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 29.10.2019
Dienstag, 29. Oktober 2019
Der Anführer der Bullen-Bande Ziwa nahm seine Jungs heute mit und ging mit ihnen tief in den Wald hinein. Nur Jasiri, Alamaya und Mwashoti blieben bei Murera, Sonje und Shukuru. Sie kamen weder zur Milchfütterung zurück, noch tauchten sie abends wieder auf, sondern wollten die Nacht offenbar lieber bei ihren wilden Freunden draußen verbringen.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 28.10.2019
Montag, 28. Oktober 2019
Alamaya kletterte am Morgen auf die Laderampe, um über allen anderen zu stehen und einmal größer zu sein als sie. Er wollte wohl den anderen demonstrieren, dass sie zu ihm aufschauen sollten, auch wenn er keinen Schwanz hat! Er hasst es, wenn jemand seinen Schwanzstummel berührt und legt sich dann kompromisslos mit dem Übeltäter an. Ziwa ließ ihm heute allerdings keine Ruhe und holte immer wieder nach Alamayas Hinterteil aus, sodass dieser schließlich entnervt davon ging und Ziwa mit Faraja raufen ließ.

