Sonntag, 30. August 2020
Die auswildernden Nachteulen ließen sich heute wieder einmal nicht blicken; nur Alamaya kam am Abend kurz zur Tränke an der Auswilderungsstation, aber er löschte nur seinen Durst und ging dann gleich wieder zurück in den Wald, um sich mit den anderen und ihren wilden Freunden zu treffen.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 29.08.2020
Samstag, 29. August 2020
Enkesha verirrte sich heute ein wenig im Wald. Sie war Ziwa hinterher gelaufen, aber dieser hatte gar nicht gemerkt, dass Enkesha ihr folgte und hatte es wohl eilig gehabt, zu seinen Freunden in den Chyulu-Bergen zurück zu kommen. Enkesha ist aber ein schlaues Mädchen, und sie drehte einfach um und ging in die Richtung zurück, aus der sie gekommen war. Ein Keeper war ihr schon entgegen gekommen, und als sie sich trafen, waren alle wieder beruhigt. Den Rest des Tages folgte sie dann lieber Quanza, anstatt den Ausreißern hinterher zu laufen. Sie lernt viel von Quanza und macht alles mit, was sie mit ihr erlebt.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 27.08.2020
Donnerstag, 27. August 2020
Seit Zongoloni und ihre Ausreißer unregelmäßiger auftauchen, sucht Enkesha nach anderen Freunden, an denen sie sich orientieren kann. Quanza scheint diese Rolle zu übernehmen. Heute ließen sich die Auswilderer wieder nicht blicken, und so blieb für die anderen wieder Extra-Milch übrig. Die Keeper sind gespannt, ob das nur eine vorübergehende Phase ist, oder sie sich nun komplett von der Milch entwöhnt haben.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 26.08.2020
Mittwoch, 26. August 2020
Die sechs halb-unabhängigen Waisen kommen, seit Alamaya sich ihnen angeschlossen hat, nicht mehr wie vorher morgens oder zur Mittagsfütterung zu Besuch, sondern tauchen jetzt meistens erst auf, wenn die Waisen schon weg sind. Zongoloni war heute nicht dabei, und Enkesha schien ihre gute Freundin zu vermissen. Normalerweise geht sie immer mit ihr zur Tränke, um Wasser zu saufen, aber heute vertrat Sonje Zongoloni dabei.
Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 25.08.2020
Dienstag, 25. August 2020
Shukuru sieht wieder frisch und munter aus und ihr Gesundheitszustand bessert sich weiter. Sie ist gut gelaunt und spielt auch häufig mit den anderen. Heute machte sie sich an einigen Ästen hoch oben in den Bäume zu schaffen – früher hätte sie nur von dem Gebüsch unter den Bäumen gefressen! Sie brach einige Zweige ab und kaute genüsslich darauf herum. Da die inzwischen sechs auswildernden Waisen nicht zur Mittagsfütterung erschienen, bekamen die anderen alle eine zusätzliche Flasche Milch ab, und im Schlammloch war danach viel Platz, sodass Shukuru und Quanza sich nach Herzenslust darin herum wälzen konnten.

