Waisenblogs-Beitrag Voi, 06.12.2019

Freitag, 6. Dezember 2019
Rorogoi, Embu und Tundani hatten heute das Kommando übernommen. Weil es warm wurde, folgten die Waisen dann irgendwann Mbegu und Godoma zu ihrem Lieblings-Wasserloch, um sich dort abzukühlen. Sie verhielten sich vorbildlich und versuchten, so wenig wie möglich zu drängeln. Es ist ein relativ kleines Wasserloch, und es passen nicht alle gleichzeitig hinein; daher stellten sie sich alle an und gingen gut organisiert nacheinander ins Wasser.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 06.12.2019

Freitag, 6. Dezember 2019
Heute kamen die Ex-Waisen einmal nicht morgens zu den Stallungen, und Kenia schien etwas entspannter zu sein. Jetzt, wo Naipoki hilft, auf die Babys der Ex-Waisen aufzupassen, hat sie Pika Pika unter ihre Fittiche genommen. Die beiden grasten heute schön miteinander und badeten dann auch zusammen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 05.12.2019

Donnerstag, 5. Dezember 2019
Die Ex-Waisen leisteten den Waisen am Morgen wieder Gesellschaft. Die Babys Eco und Mwitu wollten es machen wie die großen Elefanten und versuchten, mit ihren kleinen Rüsseln Pellets aufzusammeln; so richtig haben sie die Technik allerdings noch nicht gemeistert! Lentili und Naipoki wachten mit Argusaugen über die beiden und passten auf, dass ihnen keiner der jüngeren Waisen zu nahe kam. Sie verließen ihren Posten noch nicht einmal, während sie sich kratzten! Die Ex-Waisen gingen dann in Richtung des großen Wasserlochs, während Mbegu mit den Waisen einen anderen Weg einschlug. Mashariki kletterte ein Stück weiter den Berg hinauf als ihre Freunde und bekam später Gesellschaft von Tundani. Die zwei kamen erst wieder herunter, als es langsam Zeit für die Mittagsfütterung wurde.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 04.12.2019

Mittwoch, 4. Dezember 2019
Araba, Murit und Emoli taten sich heute zusammen und grasten am Nachmittag etwas abseits der anderen an der Westseite des Mazinga-Bergs. Sie blieben dort, bis es Zeit für den Heimweg wurde und sie wieder in ihre sicheren Nachtgehege gingen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 03.12.2019

Dienstag, 3. Dezember 2019
Am Morgen kamen Mweya und Edie mit ihrem Anhang wieder zum Luzernenheufrühstück. Babys Eco und Mwitu freuten sich, ihre Freunde aus Kenias und Mbegus Herde zu sehen, und spielten ausgiebig mit ihnen. Nguvu, Bada und Naipoki scheinen komplett in die Herde der Ex-Waisen integriert zu sein. Edie gab dann den Weg hinaus zu den Weidegründen vor, und Sagala und Lentili gingen direkt hinter ihr. Nach einer Weile verabschiedeten sich die Ex-Waisen wieder und gingen – mit Lentili, Bada, Nguvu, Mbirikani, Panda und Naipoki im Schlepptau – zum Voi-Fluss hinunter.