Waisenblogs-Beitrag Voi, 02.12.2019

Montag, 2. Dezember 2019
Am Morgen kamen wieder Edie und Mweya mit ihren Babys und den sechs älteren Waisen, die sie seit ein paar Tagen als Kindermädchen engagiert haben, zu den Stallungen und spielten mit den Waisen dort. Kenia und Ndii machten sich offenbar Sorgen, dass sich noch mehr ihrer Schützlinge den Ex-Waisen anschließen könnten, und gaben eilig das Signal zum Aufbruch. Sie achteten darauf, dass vor allem Pika Pika mit ihnen mitkam!

Waisenblogs-Beitrag Voi, 01.12.2019

Sonntag, 1. Dezember 2019
Beim Mittagsschlammbad ließ sich Lasayen viel Zeit, als er mit Pika Pika zusammen seinen Durst an der Tränke löschte. Danach folgten die beiden ihren Freunden, die wieder zurück zum Grasen gegangen waren. Im Laufe des Nachmittags wurde es wärmer, und die Waisen wälzten sich in einem der vielen Wasserlöcher, die jetzt draußen im Busch zu finden sind. Mudanda zeigte am meisten Begeisterung beim Baden. Die anderen machten sich schon einmal auf den Weg, während sie noch weiter herum planschte. Sie gingen allerdings nicht weit, sodass Mudanda keine Probleme hatte, sie wiederzufinden.

Die Waisen im Februar

Roho und Maisha (c) Sheldrick Wildlife Trust

Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: Februar 2020

In ganz Kenia hält die Regenzeit an und der Nairobi-Nationalpark grünt und blüht und ist voller Leben. Das Gebüsch ist sehr dicht und das Gras sehr hoch, was die Arbeit für die Keeper nicht immer einfach macht, wenn sie versuchen, Babys wie Ziwadi oder Enkesha im Auge zu behalten, die gerne einmal auf eigene Faust Streifzüge unternehmen. Kiasa lockt auch gerne mal ihre kleine Gruppe weg, zu der momentan Tagwa, Tamiyoi, Nabulu, Enkesha, Sattao, Dololo, Mukkoka und Naleku gehören. „Die Waisen im Februar“ weiterlesen

Waisenblogs-Beitrag Voi, 30.11.2019

Samstag, 30. November 2019
Es war ein schöner Morgen, und Edie, Eco, Mweya, Mwitu, Nguvu, Bada, Naipoki, Panda, Lentili und Mbirikani kamen wieder zum Luzernenheufrühstück zur den Stallungen. Kihari und Tahri wollten Eco Hallo sagen und mit ihr Rüssel schütteln, aber Naipoki kam dazu und stellte sich ihnen in den Weg. Sie nimmt ihre Rolle als Aufpasserin offenbar sehr ernst! Eco wollte aber lieber spielen und flitzte um sie herum, um mit Tahri zu spielen. Da kam allerdings Nguvu angestürmt und erschreckte Tahri mit seinen langen Stoßzähnen! Edie und Mweya verabschiedeten sich dann mit ihren Babys und ihrer neuen Entourage und gingen Richtung Norden, um zu grasen.

Waisenblogs-Beitrag Voi, 29.11.2019

Freitag, 29. November 2019
Nach der morgendlichen Fütterung spielten die Waisen und die Ex-Waisen alle gemeinsam an der Auswilderungsstation. Die beiden Babys bekamen jede Menge Aufmerksamkeit von den vielen Elefanten um sie herum ab. Vor allem Ndii, Naipoki und Nguvu wollten mit Mwitu und Eco spielen.