Sonntag, 5. April 2020
Die Waisen futterten am Morgen Luzernenheu mit ihren älteren Freunden Nelion und Tundani, bevor sie zu Spielen an der Auswilderungsstation übergingen. Sie spielten Verstecken und trompeteten dabei vor Freude laut herum! Sagala und Emoli wollten nicht mitmachen; Emoli kniete sich hin und lockerte mit den Stoßzähnen den Boden auf, sodass Sagala die Erde dann für ein Staubbad nutzen konnte.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 03.04.2020
Freitag, 3. April 2020
Tundani und Nelion kamen früh am Morgen wieder zur Auswilderungsstation und schlossen sich den Waisen beim Luzernenheufrühstück an. Der Rest von Kenias Herde wurde oben auf dem Mazinga-Berg gesichtet, aber sie blieben den ganzen Tag dort und trafen nicht auf die Waisen.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 01.04.2020
Mittwoch, 1. April 2020
Nelion und Tundani kamen am Morgen zur Auswilderungsstation, um die Waisen abzuholen. Ndotto wollte auf dem Weg hinaus in den Busch unbedingt ganz vorne laufen und überholte die beiden. Dann forderte er sich auch noch zu einem Kräftemessen heraus. Tundani ignorierte ihn und begann stattdessen mit Arruba zu spielen. Pika Pika, die inzwischen Arrubas Adoptivkind geworden ist, kam dazu, um sich das anzusehen. Schließlich übernahm Ngilai das Kommando, aber die ganze Herde musste kurz anhalten, als einige Klippspringer ihr den Weg versperrten. Tundani und Nelion kamen am Abend wieder mit den Waisen zu den Stallungen zurück und blieben noch eine Weile, bevor sie wieder hinaus in den Busch gingen.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 31.03.2020
Dienstag, 31. März 2020
Nach der morgendlichen Milchfütterung gab es wieder Luzernenheupellets, die auch Kenia und ihre Freunde nicht verschmähten, die am Morgen angekommen waren. Danach machten sie sich alle gemeinsam auf den Weg zum Grasen. Ngilai, Ndotto, Murit, Lasayen und Emoli rannten mit wedelnden Ohren und Rüsseln ein kleines Gefälle in der Nähe der Stallungen herunter, um ihre Kollegen einzuholen. Die Waisen verteilten sich im Busch, nur Arruba und Pika Pika futterten direkt nebeneinander. Am Baobab-Wasserloch war es ihnen zu kalt zum Baden, und nur Nelion und Mashariki trauten sich ein wenig ins Wasser, bevor sie den anderen wieder hinaus zum Grasen folgten.
Waisenblogs-Beitrag Voi, 30.03.2020
Montag, 30. März 2020
Rorogoi war am Morgen in Spiellaune und fing gleich an zu spielen, nachdem sie ein paar Luzernenheupellets gefressen hatte. Ihre Freunde waren allerdings noch nicht fertig und ignorierten sie, während sie herumtobte und versuchte, sie zum mitspielen zu animieren. Als sie genug hatten, nahmen sie noch ein Staubbad, bevor sie Arruba, Pika Pika und Embu hinaus in den Nationalpark folgten.

